vw teilemarkt

Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist / wofür es ist?

YelloMarshmello
  • Themenstarter
YelloMarshmello's

Hallo Forum,

als ich heute bei meinem Polo 6n2 1.4 den Ölstand geprüft habe fiel mir das Kabel (Blau/Schwarz) auf was auf den Bildern zu erkennen ist. Die Stecker drumherum habe ich kontrolliert und da sind pro Kontakt ein Kabel drin.

Ich würde mich auf eine knackige Antwort freuen,
YelloMarshmello



Screenshot_20200722-
Screenshot_20200722-

Moin,

ich hab zwar keine knackige Antwort weil ich mich mit dem 6N 2 nicht auskenne, aber da Du schon 2 Tage keine Antwort bekommen hast :

Bei den meisten Fahrzeugen ist Blau / Schwarz das Kabel zum Öldruckschalter....

Kannst das ja am Schalter mal checken...Möglicherweise sind auch Zusatzinstrumente verbaut worden und deshalb am Öldruckschalter neu verkabelt worden...


YelloMarshmello
  • Themenstarter
YelloMarshmello's

Der Öldruckschalter ist mit 3 Kabeln voll belegt.



Hi,

3 Kabel ? Is ja ne Menge... Ob das beim 6N2 so gehört weiß ich leider nich...

Zusätzliche Instrumente hast nich ?

Vielleicht meldet sich ja noch n Wissender...


Zitat:

Der Öldruckschalter ist mit 3 Kabeln voll belegt.


Das ist nicht der öldruchschalter ,der war vor 30 Jahren und auch heute immer nur 1 polig .

Der ist beim 60 PS polo seitlich in der nähe der Zündspule und Grün.

Das Kabel Blau/Schwarz sollte zu Öldruckschalter gehen ,wer weis was die da getrieben haben .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen