vw teilemarkt

Polo 2 Tank in Polo 1

audi50yt
  • Themenstarter
audi50yt's

Hallo zusammen,

ich würde gerne den etwas größeren Tank aus dem Polo 2 in meinen Polo 1 einbauen, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße



Da musst du auf die neue Handbremse umbauen, paar Halter am Unterboden wegflexen und die Aufnahme für den neuen Handbremshebel einschweißen


Moin, Ja erfahrung habe ich hatte das selbe vor als ich meinen 86er Restauriert habe.

habe mich aber dann an ClassicParts gewannt die einen neuen Tank für mich hatten den ich dann natürlich eingebaut habe.

gruß
Marvin



PS: einen neuen Polo 1 Tank, den 2er Tank habe ich dann bei Eb.... Verkauft.

Gruß Marvin


Der Tankumbau auf den größeren Tank ab Modelljahr 1986 macht eigentlich nur Sinn, wenn man auf leistungsstärkere Motoren mit elektr. Einspritzung und der neueren Hinterachse (eventuell dann auch mit Scheibenbremsen hinten) umbauen möchte.
Bei den Tanks für Vergaser sitzen auch die Anschlüsse für den Kraftstoffrücklauf anders sowie ist die Gebereinheit mit elektr. Anschluß ebenfalls unterschiedlich.
Der Vergasertank kann auch für die Inntankvorförderpumpe für Einspritzermotorumbau umgerüstet werden, weshalb man sich dann den Tankumbau incl. dem Umbau der Handbremsmimik (somit auch den Entfall der Umlenkrolle für den Seilzug) ersparen kann.

MfG wolffi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen