vw teilemarkt

Bodenbelag für Werkstatt, was nehmen ?

markuspolos
  • Themenstarter
markuspolos's Polo 86C

Hallo werte Polofreunde.

Ich plane mir eine neue Werkstatt aufzubauen und möchte vorab den Betonboden (rund 100qm) beschichten, bzw versiegeln.
Ich dachte an eine Epoxidversiegelung (z.B. Firma Samatec, die bieten ein Komplettpaket an).
Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit denen gemacht ?
Wie habt Ihr Eure Böden versiegelt ?

Die Suche habe ich schon bemüht, finde aber keine Erfahrungsberichte.
Schon mal vorab vielen Dank für Euer Feedback.

Grüße

Markus



Hallo Markus,

eigentlich wollte ich unsere Garage vor dem Einzug ebenfalls beschichten. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe.
Bei dem was ich inzwischen in der Garage geschweißt und lackiert habe, wäre die Beschichtung mittlerweile auch nicht mehr schön.

Kurzum:
Am Ende hängt es von deiner Nutzung ab, welche Beschichtung die geeignete ist.

Gruß,

Sebastian


"Glatt" versiegelt wird denke ich mal sehr rutschig, falls mal eine Hand voll Öl ausläuft.
Kommt aber auf die Nutzung an.
Ggf. einfach eine Schicht Estrich drauf, die dir alles siffige einfach wegsaugt und wenn du mal wieder raus musst, einfach den Estrich entfernen und gut iss ^^

Wenn es eher eine "Show&Shine" Werkstatt ist (also eher Politur und Spoilerverbau statt Ölwechsel und Getriebeausbau) dann wäre Kunstharz vermutlich "schöner".



markuspolos
  • Themenstarter
markuspolos's Polo 86C

Hallo.

Schon mal danke für die Antworten, es wird keine Show und Shine Werkstatt, da wird alles drin gemacht, inkl. Schweißen, Ölwechsel, Motorausbau, etc.....

Hat denn schon jemand Erfahrung mit Expxoidharz, bzw. sich das selber verbaut?
Laut den Herstellerbeschreibungen soll es das alles aushalten. Aber die schreiben ja auch schon mal viel, wenn der Tag lang ist.
Die wollen halt verkaufen.

Grüße

Markus


Etwas anderes als wir 2k Epoxy Lack wirst du eh nicht als Beschichtung nehmen können. Werkes richtig machen will der isoliert erstmal fslls nötig den Boden gegen aufsteigende Feuchtigkeit und dann wird vorzugsweise 2x beschichtet, 1x verdünnt und beim zweiten Mal dann unverdünnt. Man könnte gegebenfalls auch noch im Zuge dem Beschichtung mit Quarzsand abstreuen damit die Beschichtung rutschhemmender wird, je nach Geschmack und Anforderung

Man bekommt das alles auch im Baumarkt und mit verschiedenen Farbtönen zu kaufen, aber es ist halt nicht ganz billig


Antworten erstellen

Ähnliche Themen