vw teilemarkt

Lautsprecher Wechseln

TouMille
  • Themenstarter
TouMille's

Hallo,

ich wollte euch fragen was es so kosten würde bei nen VW Polo 6N1 Die Boxen zu wechseln und ob man es auch lieber selber machen sollte.



Hi,

In der Regel kommen auf beim Lautsprecher tausch abgesehen von den Lautsprechern vielleicht noch neue Türclipse (für die Türverkleidung wenn die runter muss) auf dich zu.

ABER es kommt natürlich immer drauf an was du erreichen willst? Nur neue Lautsprecher oder willst dueine komplette Anlage verbauen.

Lautsprecher tauschen kannst du auch ganz einfach selbst machen.

Grüße


Zudem stellt sich die Frage, welche Lautsprecher du tauschen möchtest. Vorne? Türe? etc...



Wenn du zu einem Fachmann im HiFi gehst, musst du zwangsläufig mit hohen Kosten rechnen.

1. Fachmann = meistens hoher Stundensatz
2. Er verbaut oftmals nur, was er selbst verkauft hat. Habe ich die Erfahrung gemacht.


Wie die Vorredner schon gesagt haben, es ist kein Hexenwerk und mit Infos aus dem Forum und von YT ganz einfach selbst umzusetzen. Natürlich auch abhängig vom Vorhaben.


Zitat:

2. Er verbaut oftmals nur, was er selbst verkauft hat. Habe ich die Erfahrung gemacht


Ist auch logisch.


TouMille
  • Themenstarter
TouMille's

Zitat:

ABER es kommt natürlich immer drauf an was du erreichen willst? Nur neue Lautsprecher oder willst dueine komplette Anlage verbauen.


Ich möchte nur die Lautsprecher Wechseln weil die Kratzen.

Weiß wer wie man die bei der Tür und am Armaturenbrett wechselt?


Zitat:

1. Fachmann = meistens hoher Stundensatz
2. Er verbaut oftmals nur, was er selbst verkauft hat. Habe ich die Erfahrung gemacht.


1; Kommt drauf an, ganz oft zahlt man für den Einbau fast nichts, wenn man aber mit Fremdware ankommt ist der Stundenlohn mal ganz schnell bei 100€

2; Ja logisch, zum einen um seinen Ruf zu wahren und zum anderenwill er ja auch was verdienen.

Die Abdeckungen im Armaturenbrett werden nur gesteckt sein.
bei der Türe musst du Google befragen.

Grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen