vw teilemarkt

Nach abschließen des Fahrzeuges spielt das Warnbliklicht verrückt

Kamanati
  • Themenstarter
Kamanati's

[[/b

  • Hallo zusammen,

    ich hab mein Polo jetzt ein Jahr BJ 2010 1,6 TDI 105 PS

    seit corona passiert folgendes nach dem Abschließen über Funkfernbedienung (oder wenn ich gar nicht abschließe).
    Nach ein paar Minuten manchmal Sekunden schließt sich der wagen von allein
    auf zu auf zu auf zu... Kindersicherung springt an, bleibt verschlossen
    dann gehen lichter los und die Warnblinkanlage leuchtet normal oder ganz schnell als ob ich im Club bin #Lichtshow
    War in einer freien Meisterwerkstatt der Wagen wurde ausgelesen. Diagnose:
    Geh mal zu VW evtl hat dein Komfortsteuergerät ein weg. Wenn du glück hast ist es nur ein Software update. Das Steuergerät wurde da aber geöffnet keine Feuchtigkeit keine Anzeichen eines Kurzschlusses.
    Fehler waren unter anderem:
    Klemme 40
    Alle Türschlösser

    Bei VW ausgelesen der meinte lass mal hier wir müssen gucken ca. 250,00
    Hab den wagen nicht da gelassen und versuche hier mein Glück.
    Heute ist mir aufgefallen, dass wenn der Kofferraum auf bleibt und ich abschließe nichts passiert sprich keine Lichtparty alles gut #kofferraum auf

    Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen oder vielleicht eine vernünftige Werkstatt inRaum Dortmund empfehlen.
    Vielen Dank vorab!



  • Das klingt ganz kmisch und habe ich eigentlich noch nie gehört.. Ich kann mir denken, dass entweder der Schlüssel das Problem ist oder die Zentralverriegelung an sich. Vielleicht kann man es beheben, indem man die Türschlösser tauscht, und dann shcaut, aber solange man nicht weiß was genau die Ursache ist, weiß man nicht ob das was bringt oder ob es das Geld wert ist. Hoffe dir wird geholfen und du findest eine Lösung.


    Darum! Und der TE war zuletzt on vor 4 Monaten.



    Hallo.
    Ist dein Problem gelöst? Was war der Fehler?
    Wenn nicht könnte es der Kabelbaum zur Heckklappe sein.


    Da wird nix mehr Kommen, der Fragesteller war seit über 2 Jahren nicht mehr hier.
    Ev. spinnt nur ein Microschalter am Tür/Kofferraumschloß.
    Im ersten Fall würde ich auf das Kofferraumschloß tippen, da ja bei geöffnet alles ok war (so lese ich das jedenfalls da raus)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen