vw teilemarkt

Benzinpumpe G40 mit ein wenig mehr Druck

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Hallo!
Hat jemand eine Benzinpumpe mit mehr Druck im G40 verbaut? Wenn ja woher bekomme ich so etwas?
Mein Problem ist das mein G40 immer mal zwischendurch ausgeht wenn ich an der Ampel stehe und ganz besonders wenn er kalt ist die ersten KM. Habe jetzt den Druck auf volle 3 bar gestellt und er geht nicht mehr aus. Habt ihr eine Empfehlung was man da nehmen kann an Benzinpumpe um ein wenig Druck als Reserve zu haben.



Ich gehe mal davon aus, daß er ausgeht, wenn er im Leerlauf laufen sollte?
Wenn ja, tippe ich eher auf nicht korrekte CO-Einstellung
Beste Ergebnisse erziehlte ich immer wenn ich den CO am Entnahmerohr gemessen habe und die Einstellung so vornahm.


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

@grandpa
Danke für die Info! Ja zur CO Einstellung muss ich auch noch hin hat letztes mal nicht geklappt! 80km gefahren und dann kommst du da an und der hat kein Prüflast mehr um das Ding neu zu kalibrieren. Obwohl er bei Lambda 1 läuft und bei Volllast 0,86-0,89.
Weil eigentlich schafft die Pumpe mit 3bar es locker. Ich werde mal ein neuen Termin machen.



ich doktore auch an einem vergleichbaren Problem. Bei mir war im G40 der Zusatzluftschieber vom NZ ...158 verbaut. Damit springt er gut an, wenn er kalt ist, geht aber nach etwa 2km an der Kreuzung im Leerlauf aus. Die AU hat er so bestanden und ist angeblich auch eingestellt worden. Jetzt habe ich den Zusatzluftschieber getauscht gegen G40 und jetzt geht er nicht mehr aus, aber macht noch merkwürdigere Dinge. Kalt zieht er gut und die Drehzahl schwankt weniger. Jetzt geht er nach 2km nicht mehr aus, nimmt aber aus dem Leerlauf raus kein Gas mehr an. Also behutsam hochziehen, sonst würgt er ab. Interessantes Phänomen wenn er nicht ganz kalt ist, z.B. nach dem Einkaufen (1 Stunde gestanden ) liegt die Leerlaufdrehzahl bei 2000 und braucht eine Weile, um unter 1000 runter zu kommen Benzindruck dürfte damit wenig zu tun haben, denn der ist stabil bei 3 bar (Anzeige habe ich nach drinnen verlegt, um das im Blick zu haben). Leider aber immer noch kein CO-Tester in Reichweite.
Also ein Spiel aus Drosselklappenschraube und CO-Poti ?


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

@86c2Fx3
Passt denn deine Zündung? Der Zusatzluftschieber ist gleich wie bei NZ und G40.
Denke du musst auch vernünftig Zündung und CO eingestellt haben!


Zitat:

Der Zusatzluftschieber ist gleich wie bei NZ und G40.

Das stimmt so nicht; Der G40 hat nen eigenen, 3F und NZ ist gleich


G40 (164) und NZ (158) haben unterschiedliche Kurven in der Pertinaxscheibe im Zusatzluftschieber, Anscheinend bleibt der G40 etwas länger aktiv,
Leider verschiebt sich aber auch mit dem Alter der Arbeitsbereich ähnliches Problem, wie mit dem Luftmenegnmesser beim NZ.

Also Fazit er bekommt jetzt mehr/länger Nebenluft. Funktioniert auch im Leerlauf tadellos,
aber nicht mehr wenn er warm ist, zieht dann kein Butterbrot mehr, bis man ihn laaangsam auf 3000U/min hoch hat und schwirrt dann los.
Noch mehr Info: Kerzen sind schwarz, Auspuff auch. -> CO - messen wäre hilfreich
Ich schu mir nachher mal den Lambdawert an, das sagt ja auch schon was
Zündzeitpunkt hüpft etwa 10° vor und zurück so im 20s Rythmus.
Benzindruck steht sauber bei 3 bar auch während der Fahrt - das ist es wie erwartet nicht.



Zitat:

Zündzeitpunkt hüpft etwa 10° vor und zurück so im 20s Rythmus.

den kann man auch nur kontollieren, wenn der blaue Stecker ab ist, dann steht er still und wandert nicht


ah jetzt - ich muß auch noch den Fehlercode immer kontrollieren und löschen !



Antworten erstellen

Ähnliche Themen