vw teilemarkt

4 / 100 Lockreis für Polo Typ 86 c?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab nen Polo Bj 88 Coupe (polo 2) wollte mal fragen ob felgen mit 4 / 100 lochpreis passen?

MFG Florian



Natürlich passen die.Ich fahre z.B 7x13 ET 25 Powertech Lochkreis 4x100.Kannste alles draufmachen(ist Standardgrösse) nur ab einer bestimmten Grösse uhnd ET musst du bördeln und/oder Kanten ziehen.Ach ja und drauf achten das du ein Teilegutachten bei den Rädern hast.Fallst du nur den Prüfbericht hast musst du ne Einzelabnahme beim TÜV machen Greetz O.


Bin etwas verwirrt, was wahrscheinlich daran liegt, das ich einfach keine Ahnung habe...
Habe nen Fox 86c...
Suche schon mal Sommeralus und Frage mich was ich jetzt drauf machen kann...
Also ich dachte einpresstiefe 45 bei 4,5 und 38 bei 5,5...
Aber ich lese hier immer wieder sehr verschieden Zahlen...
Wäre für hilfe dankbar!
Gruss...



Was für ne Reifengröße willst du denn fahren? Bei 195/45/14 oder 185/50/14 würde ich dir mindestens zur Felgenbreite 6,5J oder 7J raten, zur Not würde evtl. auch 6J reichen, aber das sieht bei manchen Reifenherstellern ballonmäßig aus (von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich bei den Reifen).

Hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten wären ein paar Infos nicht schlecht, wieviel Zoll die Felge haben soll, ob du n Coupe oder Steilheck hast, was für Reifen du fahren willst oder ob du evtl. schon Felgen hast und was du da drauf fahren willst... oder oder oder

schau dir einfach folgendes an:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da kriegst die Infos was die Angaben heißen.

    mfg


  • Moin, erstmal alles auf NULL.....

    Lochkreis : 4x100 ist das Standardmaß der Felgenaufnahme beim Polo 86c.
    Dies gilt für alle Modelle dieser Reihe.Was auch für die meisten VAG-Modelle der 90er gilt.

    ET : haben die meisten 86c Modelle entweder et38 oder et45 je nach Breite der Felgen.

    Serienbereifung / Felgen: 4,5x13 145r13 , 5,5x13 - 155/70r13 , 6x13 185/60r13



    Stimmt alles, wollte nur nicht auf die toten Beiträge von 2004 eingehen


    Danke euch erstmal...
    Also is n Fox Steilheck...
    Das mir der Serienbereifung hab ich mir schon in der Betr.Anl. durchgelesen..
    Ich hab noch keinen Plan... Wollte gern was dezentes für´n Sommer.
    Auto ist 100% in Originalzustand.
    Sollte also dazu passen.
    Wäre für Ratschläge sehr dankbar!


    Dann sag ich mal Alulet,Rial oder Dezent in originalgröße. Da kannst selbst bei ATU nichts falsch machen . Die sind erstens nicht all zu teuer und brauchst auch keine Sondergrößen an Reifen. Also evtl. auch keine Eintragung.

    Aber wenn´s etwas größeres werden soll geht der Preis auch nach oben.
    185/60r13 liegen z.Z. bei 50,-€ das Stk. dann noch ne 6x13er Dezent ca.120,-€ und das x4.

    Aber schicker sehen 14 Zoll mit 195/45 aus. Da gehen aber auch die Preise auseinander und man muss Teils an der Karosse nacharbeiten um einen Freilauf zu bekommen.

    Ich selbst habe alte BMW2002 gefunden und aufbereitet in 6x13 et 13 mit 175/50r13 für den nächsten Sommer. Da ist aber auch noch eine Tachoangleichung nötig.


    Zitat:

    Auto ist 100% in Originalzustand.
    Sollte also dazu passen.

    Dann würde ich aufpassen, daß Du nicht ein Rad nimmst, bei dem Du hinten bördeln mußt (d.h. die innere Kante des Radlaufs "platt" machen). Das Steilheck ist da etwas anspruchsvoller als das Coupe.
    Ich glaube, ET sollte möglichst 38 sein, Felgenbreite nicht über 5,5"

    Wenn Du die Originaloptik erhalten willst, könntest Du über Felgen aus dem VW-Programm nachdenken, z.B. die G40-BBS; bei Doppelwobber sind die verschiedenen Felgen der Gölfe gelistet, sehr hilfreich. Oder halt Zubehörfelgen aus der Zeit, z.B. ATS Classic oder Cup.



    Mal wieder sehr gute Beiträge von euch! Vielen Dank!
    Ich bin grad an paar G40 Felgen dran...
    Mal schauen was das wird!
    Vielen Dank Polo-Freunde!


    damit kannst du nix falsch machen. sehr gute wahl.

    wenn du schon einen neuen kfz schein hast (die so genannte kfz zulassung teil 2 [teil 1 ist der brief

  • ) brauchst du die neuen felgen nicht mehr eintragen lassen, da sie beim polo g40 ja serienbereifung waren. und in neuen scheinen werden serienbreifungen nicht mehr eingetragen. nur noch eintragpflicht bei sondergrößen...


  • was würdet ihr denn für die Felgen ausgeben?


    Also ich hab meine Originalen G40 Felgen für nen 100 verkauft. Die bekommst bei eBay recht günstig.


    100 wär auch mein preis.


    Ich hätte noch Mattig SSF .


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was würdet ihr denn für die Felgen ausgeben?


      Kommt immer drauf an wie der zustand ist

      Bei Ebay z.B. gehen die zwischen 100 und 160 Weg, ich habe meine z.B. für 40 Euro bekommen, aber die waren auch nicht mehr die besten Felge hatten Macken, der Lack war ab und die Reifen waren auch runter.

      Was mit aber im endeffekt egal war, wollte sie eh Lackieren

      grüße


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen