vw teilemarkt

neue Zahlen vom KBA zum Stichtag 1.1.2020 für G40

Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

Die neuen Zahlen vom KBA sind draußen. Für das Polo Coupe G 40 83 kW Typ.Schl.Nr 844 werden als zugelassene Fahrzeuge zum 1. Januar 2020 folgende Zahlen gemeldet.

Insgesamt 719 ( -3,5 % zu Vorjahr)

davon
priv. Halter 707 ( -3,7 % zu Vorjahr)

davon
bis 29 Jahre 68 (-16 % zu Vorjahr)
30 - 59 Jahre 520 ( -2,3 % zu Vorjahr)
ab 60 Jahre 119 ( -1,7 % zu Vorjahr)

Zum 1.1.2019 waren noch 745 G40 zugelassen.
Zum 1.1.2018 waren noch 742 G40 zugelassen.
Zum 1.1.2017 waren noch 785 G40 zugelassen.



Moin
Ui das werden ja immer weniger
Dann weiß ich ja was ich in der Garage stehen hab

Mfg


Und einmal in hübsch...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da ist nur die Frage sind das alles Zulassungen die das ganze Jahr laufen oder sind die Saison Zulassungen da mit drin.


    Zitat:

    Da ist nur die Frage sind das alles Zulassungen die das ganze Jahr laufen oder sind die Saison Zulassungen da mit drin.


    Da sind alle angemeldeten Fahrzeuge erfasst, inklusive der Saisonkennnzeichen und
    H Kennzeichen.

    MfG


    die Zahl sagt doch aus, wie viele Fahrzeuge in dem Jahr zugelassen wurden, zumindest deutet vieles darauf hin.
    Ich melde meinen ein Mal im Jahr an und ein Mal ab. Dann wäre ich dabei.
    Es ist keine Aussage darüber, wie viele auf Deutschlands Straßen zugelassen sind.
    Jemand, der sein Fahrzeug seit 1993 durchgängig angemeldet hat, ist da nicht aufgeführt.
    Insofern dürfte die daraus abgeleitete Aussage, was man für ein Schätzchen in der Garage hat, etwas irreführend sein, oder?
    Und es ist lediglich die Typbezeichnung 844, meiner z.B. ist ein umgebauter, der hat eine andere Nr. ebenso Reimporte, die sind genullt.
    Das soll nicht Besserwisserei sein, sondern nur Verständnis.


    oder rede ich dann über "Neuzulassung".


    @wolfspelz
    Ein umgebauter Polo zum G40 ist ja auch kein originaler G40 darum fällt er auch raus.


    Zitat:

    Es ist keine Aussage darüber, wie viele auf Deutschlands Stra�en zugelassen sind.


    Falsch. Genau das ist die Aussage. Das heißt, dass ein seit 1990 (als Beispiel) durchgängig zugelassenes Fahrzeug in dieser Statistik aufgeführt ist - selbst wenn zwischendurch auf Saison- oder historische Zulassung gewechselt wurde.

    Umbauten, Reimporte mit genullter Nummer und auch Fahrzeuge auf roter Oldtimernummer können entsprechend hier nicht erfasst werden, das ist eine hinzunehmende Unschärfe.



    Moin,

    auf der Seite des KBA unter Statistik > Fahrzeuge > Bestand steht es ziemlich eindeutig :

    " Die jährliche Zählung des Fahrzeugbestandes umfasst alle Kraftfahrzeuge (Kfz) und Kraftfahrzeuganhänger (Kfz-Anhängern), die am 1. Januar eines Jahres im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert sind. Außer Betrieb gesetzte Fahrzeuge sind nicht enthalten, Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen dagegen schon. "


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen