vw teilemarkt

Rad-/ Fahrwerkkombination

Julien86c
  • Themenstarter
Julien86c's Polo 86C

Hallo zusammen,
Ich bins schon wieder eure Nervensäge xD
Eine kurze Frage in die Runde...
Ich habe einen Polo 2f Coupe...
Möchte 7jx13 et23 (vorne) und et20 (hinten) auf 175/50r13 fahren...
Habe eins der seltenen Zwischengetriebe für meinen Tacho
Komme gut an ein FK-Gewindefahrwerk ran und frage mich jetzt...
Wie tief kann ich maximal gehen, sodass das mit der Lichtaustrittskante hinkommt und nix schleift?

Vielen Dank
Gruß
Julien



Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß Du nicht weißt was Du willst...
Ständig sind andere Felgen und Reifenkombinationen im Gespräch.
Vorher Infos einholen ist ja richtig, aber sich ständig umentscheiden...

Zudem gibts ja wohl keine Reifenfreigabe mehr für 175er auf 7"-Felgen
Wenn man die Nadel am Tacho versetzt ist auch kein "seltenes" Zwischengetriebe" nötig. Jedes Handy kann mittlerweile mit ner Geschwindigkeitsapp ausgerüstet werden zum Abgleich.
Das mit der Lichtaustrittskante war schon immer ein Problem, zudem die Auflage, daß man über eine (wenn ich das richgtig im Kopf hab) ca. 10cm Palette drüber fahren kann ohne daß was angeht.

Kauf halt mehrere Kombinationen, schraub sie drauf und fahr zum Tüv. Was nicht geht oder nicht gefällt, wieder verkaufen...


Julien86c
  • Themenstarter
Julien86c's Polo 86C

Zitat:

Zudem gibts ja wohl keine Reifenfreigabe mehr für 175er auf 7"-Felgen


Doch gibt es noch
Yokohama stellt eine aus...
Nicht jeder Prüfer erkennt das an mit dem versetzen der Nadel.
Rumprobieren passt bei mir finanziell nicht xD
Daher das Gewindefahrwerk, weil man das beliebig tief und hoch schrauben kann.
Die Felgen bleiben auf jedenfalls und die 175/50r13 auch...
Die Frage ist, passt ein Gewinde mit dabei wegen der Verstellschraube.



Fahr docheinfach zumTüV hin, lege den Anliegen dar. Da wird ir geholfen.
Ich habe kein FK Gewinde verbaut, weiß da nicht wie das dann machbar ist.
In meinem alten weißen waren 175/50/13 auf der ATS Felge in Verbindung mit Weitec 40mm und Koni gelb. Die Lichtaustrittkante war unproblematisch. Alles eingetragen aber in 2001!
Beim Umbau der Technik in 2009 wurde das nicht mehr eingetragen!
Das war beim TüV. Ich habe nur die Rohkarosse gewechselt. Alles andere sollte 1zu1 rein.
Das hat mir keiner eingetragen, ich hatte sogar einen Tipp bekommen, dass es in Schwerin noch geht.
Begründungen waren da zwei: 1. Lichtaustrittkante (hätte ich noch behebn können über den Einbau von Golf/Passat Tellern. 2. Felgen nicht mehr eintragungsfäfig in der Kombi mit den Reifen.

Andere haben aber immer wieder berichtet, dass sie das noch eingetragen bekommen haben.
Ich weiß nicht, woran es liegt, wollte aber nicht mit dem Auto noch nach Stuttgart fahren, um das zu versuchen.
Ich bin dann umgestiegen auf 8*14 und 195/45/14


Eine Reifenfreigabe gibts wie gesagt noch von Yokohama und auch nur von denen.

Wie tief du runter kannst/darfst musst du vermutlich ausprobieren.


Antworten erstellen