vw teilemarkt

Polo 6n bj96 springt warm nicht an

CrimEzZx3
  • Themenstarter
CrimEzZx3's

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem mit einem Polo 6n 1.4 60ps bj96. Kalt springt der Motor perfekt an aber sobald er warm ist und ich den Motor starten möchte macht er kein Mucks, lediglich die Benzin Pumpe hört man kurz, ansonsten nichts. Strom ist da, da Radio, Kontrollleuchten etc gehen.



Moin,

beim Starten macht es alo nicht mal ein "Klack" - Geräusch vom Anlasser ?

Das erste was mir einfällt ist ein klemmender Magnetschalter des Anlassers bei Hitze....

Dazu wenn der Fehler auftritt Gang raus, Handbremse anziehen, eine zweite Person dreht den Zündschlüssel auf starten und du klopfst mit Hammer auf das kleinere Teil des Anlassers...

Ja ich weiß, kommt man super dran...

Desweiteren könnte man prüfen ob von Klemme 50 ( Zündschloß ) Spannung am Stecker des Anlassers ankommt beim Startvorgang...

Was ich auch schon erlebt habe ist bei gleichen Symptomen ein Plattenschluß in der Batterie bei Hitze...Dazu einfach mal Starthilfe geben, Massekabel bei Deinem Polo dabei an den Motorblock legen....

Als erstes solltest Du natürlich die Verbindungen Pluspol und Masse an der Batterie prüfen durch lösen und säubern...


Zitat:

Das erste was mir einfällt ist ein klemmender Magnetschalter des Anlassers bei Hitze....

Dazu wenn der Fehler auftritt Gang raus, Handbremse anziehen, eine zweite Person dreht den Zündschlüssel auf starten und du klopfst mit Hammer auf das kleinere Teil des Anlassers...



Genau das ist mir auch eingefallen, ZAS ist eher unwahrscheinlich, weils wohl nur auftritt wenn warm. Der ZAS kommt nicht mit sehr hohen Themps in Berührung, was das erklären könnte.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen