vw teilemarkt

Preis für defekten Polo 6n 97er 1.0

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

wollte meinen alten Polo verkaufen.

-Hat kein TÜV mehr und ist abgemeldet.
-Abs und Airbag Leuchte sind an.
-Linke Fensterkurbeln ist abgebrochen
-Halterung für Warnblinkschalter abgebrochen.
-Aufhängung für Hutablage ist abgebrochen.

Hatte ihn für 200€ reingestellt.

Plötzlich bekomme ich tausende Anfragen.

Die Leute bietet 100-400€. Ja plötzlich sogar das doppelte. Ein Typ hat mir gesagt, wenn der Kat original ist, zahlt er 400€.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass vorab oft Preise verprochen werden die dann vor Ort mit irgendwelchen Mängeln wieder hart gedrückt werden.

Ich bin jetzt etwas durch den Wind.. habe ich den Wagen vllt. zu günstig Angeboten? Ist der Kat etwa doch so viel Wert?

Der Wagen ist meiner Meinung nach Schrott.. ihn wieder fit zu machen sollte mindestens 400-500€ kosten.

Besten Dank schonmal für eure Meinung.



Realistisch 50-100€


Originale Kats sind ziemlich teuer, da ist mehr Platin drin als in den Nachbauten.
Realistisch ist für einen 6N in dem Zustand aber wirklich nur der reine Schrottwert, 200€ sind schon sehr optimistisch. Die Preise für Stahlschrott sind aktuell bei 15€ pro Tonne, da kannst du dir selbst ausrechnen was die Karosserie wert ist...



Ich denke VB 200.-€ geht voll in Ordnung.
Wenn Jemand Teile gewinnen will..., hat die Karre ja einen Wert.
Für zwei Kats vom Nissan wurde mir dieses Jahr auch schon 75.-€ geboten, keine Ahnung warum Kathändler so viel bezahlen wollen.


Das muss auch einer bezahlen. Wir haben nen g4 für 400€ weggegeben weil keiner mehr zahlen wollte auch kein TÜV aber nur kleine Mängel.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe übrigens 300€ bekommen.
Was mich echt wundert. Für meine Lupo habe ich mit hängen und würgen nur 150€ bekommen. Mein KA hat damals gerade mal 100€ eingebracht.


Das doch gut.

Und danke für die Rückmeldung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen