vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtiung bei AAU Motor hält nicht

schmitzalex
  • Themenstarter
schmitzalex's

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Zylinderkopfdichtung von meinem Polo 2F AAU Motor. Ich habe die Dichtung jetzt zwei mal gewechselt, beim ersten mal habe ich auch den Zylinderkopf durch einen gebrauchten ersetzt und beide male hat sie nur ungefähr 3 Jahre gehalten. Zuvor ist die Dichtung 2 Mal in einer Werkstatt gewechselt worden, und hat auch nicht viel länger gehalten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Jetzt scheint es, als verbrennt er wider Wasser. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?



Mal ein Haarlieal über den Block und Kopf gehalten?


schmitzalex
  • Themenstarter
schmitzalex's

Wurde beim letzten mal gemacht und sah gut aus.



Es passiert öfter mal, daß Kopf und / oder Block auf der Fläche angegegiffen sind und einige Stelle wie so kleine Vertiefungen haben. Wenn das der Fall wäre müsste Kopf oder / und Block geplant werden-

Aber mal anders rum, 4x Kopfdichtung ist ja ein AAV


schmitzalex
  • Themenstarter
schmitzalex's

Hat eigentlich jemand erfahrung mit Dichtmitteln, welche es für das Kühlsystem gibt?


Finde ich suboptimal ist für unterwegs ggf eine Lösung aber für Dauer neee. Lieber die Ursache beheben.


Das einzige nennenswerte Ergebnis das ich früher mit so Kühlerdicht-Mittel erreicht habe, war dass der Kühler dicht war. Undzwar der Heizungskühler. Das Zeug hat die feinen Kühlrippen zugesetzt und die Heizung war danach nahezu wirkungslos. Die Undichtigkeit war natürlich trotzdem nicht behoben dadurch... Also lieber Finger weg, wenn es nicht gerade irgendwo in der Pampa ist und man sonst nicht weg kommt.


schmitzalex
  • Themenstarter
schmitzalex's

Auffällig ist, das praktisch Keine Abgase in das Kühlsystem gedrückt werden. Der Wasserverbrauch ist minimal. Ob der Qualm ein wenig weißer ist, oder ob es nur am nassen und Kalten Wetter liegt weiß ich nicht. Ich sehe auch keine offensichtlichen Undichtigkeiten im Kühlsystem.


Warum wurde denn die ZKD gewechselt?
Wieviel Wasser geht denn auf wieviel KM weg?
Wapu dicht? Kühlsystem auch?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen