vw teilemarkt

Ersatzteil gesucht. Leiste unter Frontscheibe

steffk3
  • Themenstarter
steffk3's

Hallo Polofans,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Abdeckleiste, die direkt unter der Frontscheibe sitzt.
Im Bild zeige ich darauf.
Wäre Prima, wenn mir jemand die Teilenummer oder einen anderen Tipp geben würde.

Viele Grüße Steffen



Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

@ steffk3: gibts die bei VW nicht mehr?

@ polohase2: die im Link ist vom 6R und passt somit nicht



Ebay, ebayklein, teiletreff, schrotti etc


Hallo steffk3,

musste meine auch erneuern, war bei mir an einer Stelle gebrochen, dadurch konnte man sie nicht mehr gut haltend in die Nuten drücken. Drückte sich immer wieder etwas heraus.

Bei VW ausverkauft, jedoch bei VW-Classic-Parts bekommt man es noch (bzw. scheinbar wieder).

Teilenummer: 6N2 854 341 E B41.

Wo ich damals das Problem hatte, war es bei Classic-Parts nicht lieferbar, jedoch die Version für Rechtslenker. Passte auch, man musste nur eine kleine Aussparung für den einen Scheibenwischer herausschneiden (ist auf der Rückseite angedeutet gewesen).


im Bild sieht man die zwei Aussparungen, wenn man die Variante für Rechtslenker nimmt...

Da aber die Variante für Linkslenker bei VW-Classic-Parts wieder lagernd ist, ist das Problem ja gelöst.

Falls in Zukunft wieder ausverkauft, dann meinen Hinweis mit der Variante für Rechtslenker als Tip verstanden wissen.


6C6956FD-E9C0-4AAB-A
6C6956FD-E9C0-4AAB-A

steffk3
  • Themenstarter
steffk3's

Ich danke euch allen sehr


6N2 854 341 E B41 diese Nummer ist die für rechtslenker, die für Linkslenker schein weiter nicht lieferbar zu sein...

weil meine auch verbogen (und so der Ganze Dreck uner die Leiste läuft) ist und ich Ersatz haben wollte. Aus Frust hab ich meine mit Heisluftfön so lange bearbeitet bis sie zumindest wieder sauber anliegt, schön sieht aber anders aus...


Moin grandpa,

sehr gut, richtig erkannt! Da habe ich mich glatt versehen! Linkslenker mit 6N1... (siehe auch Bild von meiner defekten Abdeckung) und 6N2... für Rechtslenker.

Wie auf dem zweiten Foto von der defekten zu sehen, konnte ich bei dem Bruch mit Fön nicht mehr viel erreichen, Profil schob sich immer wieder an der Stelle raus / hoch.

Wenn es wie bei mir optisch egal ist, dann kann man das Profil für Rechtslenker nehmen. Auf dem ersten Foto sieht man auch, dass die herauszuschneidende Aussparung angedeutet ist. Da kann man also nichts verkehrt schnippeln...

Mir kam es letztendlich auf dichten Sitz der Abdeckung an. Die zweite Aussparung stört mich nicht groß



260473D8-64E6-4513-9
260473D8-64E6-4513-9
EA07E16C-F18B-4962-B
EA07E16C-F18B-4962-B

Antworten erstellen

Ähnliche Themen