vw teilemarkt

Motor springt nicht mehr an!

Robcool
  • Themenstarter
Robcool's Polo 6R

Hallo,

heute wehrend dem fahren hat der Motor plötzlich zu ruckeln angefangen und nach kurzer Zeit ist er ausgegangen. Hat sich dann ein paar mal kurz starten lassen ist aber gleich wieder ausgegangen. Während dem ruckeln sind folgende Kontrollleuchten angegangen: ECP und "Motorzeichen rot"
Habe dann den Pannenservice angerufen und der hat Fehlerspeicher ausgelesen. Siehe Bild.

Polo 6R Bj. 2013 1,2 TSI 90PS Motorcode CBZC

Vielleicht hat jemand eine Vermutung was es sein kann.

Danke



POLO Fehler.jpg
POLO Fehler.jpg

Ohne genauere Aufschlüsselung der Fehler ist das alles nur "raten".
Scheint ein Problem mit der Verbrennung im Zylinder 4 zu geben -> mal Zündkerze anguggen, lässt ev. Rückschlüsse zu.

MSG-Fehler, das kann alles sein...

Wo steht das Auto jetzt?

Ah, seh grad, bis ja KFZ-ler, da wirst sicher schon paar grundlegende Sachen geprüft haben?


Wenn Du selber KFZ Mechatroniker bist, dann solltest Du eigentlich wissen, wie man dann vorgehen kann .... das hört sich für mich nach einer übersprungenen Steuerkette an ... also ; Steuerzeiten überprüfen dann die Kompression messen ; sie sollte auf allen 4 Zylindern nahezu gleich sein ; hast Du eine große Abweichung oder gar keine Kompression auf einem ( wahrscheinlich dann der 4. Zylinder ) dann bleibt Dir nichts anderes übrig als den Motor zu zerlegen. Noch ein Tipp am Rande : Mechanische Fehler findet man nicht im Fehlerspeicher, nur elektrische .... als bestes Beispiel verlinke ich hier mal einen Beitrag in ein anderes Forum; der Beitrag ist von mir und betrifft mein Auto ... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen