vw teilemarkt

Motor springt nicht mehr an

NürnbergerTyp
  • Themenstarter
NürnbergerTyp's

Hey,

Ich fahre einen Polo 6n bj 95 und hatte eben das Problem, dass der Motor nach dem starten von selbst auf 6000 Umdrehungen hoch gegangen ist. Habe ihn direkt ausgemacht, da mir das komisch vorkam. Seitdem springt er nicht mehr an. Der Anlasser versucht es zwar, aber da tut sich nichts. Weiß hier jemand weiter? Ich kenne mich nicht so gut aus und wollte mich an fachkundige Leute wenden, bevor ich mich von irgendeiner Werkstatt übers Ohr hauen lasse.
Vielen Dank schon mal im Voraus



Ich würde jetzt einfach mal nachsehen, ob der Gaszug funktioniert oder ggf. die Drosselklappe hängt...

Kommt natürlich darauf an, ob dein Polo schon E-Gas besitzt - das werden dir aber sicherlich die anderen sagen können.

Den Fehlerspeicher auszulesen wäre auch nicht verkehrt. Vielleicht gibt es jemand hier in deiner Nähe (wo immer das sein mag), der ein Diagnosegrät besitzt und es schnell mal dranhängen kann.


NürnbergerTyp
  • Themenstarter
NürnbergerTyp's

Hatte ich schon geschaut, daran liegt’s leider nicht. Habe auch schon den Kraftstofffilter, dieKraftstoffpumpe sowie das Kraftstoffpumpenrelais überprüft, daran liegt’s auch nicht. Habe heute mal nen Versuch gewagt, ihn zu starten, nachdem alles wieder verbaut war, er war für gut 3 Sekunden an und hat dann wieder den Geist aufgegeben



NürnbergerTyp
  • Themenstarter
NürnbergerTyp's

Den fehlerspeicher werde ich mal auslesen lassen, danke für den Tipp


Wenn er nach drei Sekunden wieder aus geht, würde ich mal Richtung Wegfahrsperre suchen...

Schon mal den Ersatzschlüssel verwendet?


Klassischer Weise brauchst 3 Sachen.

Luft, die ist normalerweise immer da
Kompression und die sollte möglichst nicht verbogen sein Die Kompression kann man mit einem Messgerät messen, die verschwindet aber nciht schlagartig. Dann würde der Wagen schon länger nicht mehr gut steten

Kraftstoff da muss man schauen ob der auch da ist, z.B. Schlauch anzoehen und orgeln und schauen ob kommt

Zündfunken, ohne gehts nicht, da muss man notfalls ein Päckle nachkaufen
Den Funken kontrolliert man am Einfachsten so, Kerze ausbauen mit dem Stecker an Masse halten und einer startet. Achtung da ist Hochspannung drauf entsprechend isolierte Zange verwenden dann sieht man ob die Kerze funkt oder nicht

Entsprechend hat man danach eine Strang dem man nachgehen könnte.
Wenn jetzt beispielsweise der Funke fehlt dann kann man dieser Schiene nachgehen.

Wie alt sind die Kerzen ? hat die Karre eine Wegfahrsperre ? Wenn ja kann man die Ausschalten was sprechen Hallgeber und Zündspule ?usw


Antworten erstellen

Ähnliche Themen