vw teilemarkt

verriegeltes Handschuhfach öffnen

Cindy90
  • Themenstarter
Cindy90's

Hi, kann mir jemand erklären, wie ich das Handschuhfach öffnen kann? Innen ist der Hebel abgebrochen der das Fach öffnet wenn man den Schlüssel dreht.
Ich würde gerne nur das zerstören, was ich dann einfach ersetzen kann wie z.B. das eh schon defekte Schloss.
Kommt man nicht von der Seite irgendwie dran?



Besteht denn keine Möglichkeit, das Verschlußlager mit einem dünnen Sägeblatt durchzusägen?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • VW-Polo-9N-Bj-03-Han
    VW-Polo-9N-Bj-03-Han

  • Ohne was kaputt zu machen wird s eher nicht gehen. Wobei vielleicht ginge es mit Rebendraht 2 Haken biegen und versuchen die Schließen zurück zudrücken.
    Wenn kein Rebendraht verfügbar ist kann man vielleicht auch lange Nägel im Schraubstock umbiegen.


    Mit einem breiten Schraubendreher hebeln ? Das schwächste Teil wird nachgeben.
    Ich kenn jetzt den 9n nicht wirklich, aber wenn ich das letzte Bild anschaue stellt sich schon die Frage, was ist das schwächste Teil, wenn man einfach mal mit einem breiten Schraubendreher hebelt und gibt dann nach.

    Spontan fällt mir da sonst nur noch nur ausbohren ein, wäre das eine Option ?



    Cindy90
    • Themenstarter
    Cindy90's

    Also ich habe kein Problem damit, dass das Schloss / der Hebel kaputt gehen, denn es ist ja eh defekt. ich würde es dann auch durch eins ohne Schloss austauschen.. also muss ich einen dünnen Bohrer nehmen und vorsichtig aufbohren und dann machts Blubb und es fällt raus oder wie?

    Danke schonmal.


    Wir haben letztens ein Zündschloss ausgebohrt das war dann mehr oder weniger mitm Bohrer aushölen.

    Ich würde mitm kleineren Bohrer in der Mitte anfangen und dann nach und nach größer werden.


    Und wie fast nicht anders zu erwarten war, bleibt man ein abschliessendes Feedback mal wieder schuldig...

    Da hilft man zukünftig weder gerne weiter, noch macht es Sinn.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen