vw teilemarkt

Komfortsteuergerät spint (BCM)

Alex D.
  • Themenstarter
Alex D.'s

Hallo alle zusammen, ich heiße Alexander (Alex) und habe volgendes Problem mit einem Polo 6R TSI 1.2 105 PS Baujahr 2010 (2.1/0603 2.2/ARA).

1 Problem: Zentralverrieglung funktioniert nicht wenn das Türschloss der Beifahrertür angeschlossen ist.

2 Problem: Heckklappenschloss geht nicht auf über Zentralverrieglung ( Funktioniert aber immer über den Knopf Hekklappe öffnen an der Fernbedienung)

3 Problem: und das ist nur beim laufendem Motor wenn man das Bremspedal betätigt bleibt das Bremslicht dauerhaft an.

Das Auto gehört meiner Schwiegermutter Sie kamm vor ca. 1 Monat zu mir und sagte Fensterheber Beifahrertür geht nicht mehr. Ich hab daraufhin neue Seilzüge bestellt und eingebaut. Beim Einbau hab ich mit der Schiene das Kabel eingeklemmt, seitdem geht die Zentralverrieglung und Heckklappenschloss nicht mehr. Ich denke das es auch mit dem Bremslicht zusammen hängt.
Deswegen meine Vermutung BCM, liege ich da richtig?
Ich werde zu dem Thema heute Abend noch mehr schreiben, was alles schon gemacht wurde und welche Symptome es noch gibt.

Zur Zeit am Arbeiten Deswegen kann ich nicht weiter Schreiben.

Danke im voraus



Alex D.
  • Themenstarter
Alex D.'s

Abend,
dann schreib ich hier mal auf was alles gemacht wurde.
Der Polo war in einer Werkstatt Fehler auslesen nichts hinterlegt außer Airbag Sensor den ich in der Tür abgeklemmt hatte um die Fensterheber zu reparieren.
Danach hab ich das ganze Auto zerlegt sprich Verkleidung, Sitze, Luftfilterkasten, Batteriehalterung und den Teppich im Innenraum, somit waren alle Kabel frei zugänglich. So habe ich entdeckt das bei 4 oder 5 (siehe Bild) Kabel in der Heckklappe oben Links die Isolierung beschädigt war.
Kabel in der Tür und Heckklappe alle verlötet und abisoliert, dann Batterie wieder abgeklemmt und ausprobiert alles wie gehabt.
2 Schritt Neues Schloss und Hallgeber wegen Bremslicht bestellt, eingebaut und wieder alles wie gehabt.
Deswegen meine Vermutung das Komfortsteuergerät hat was abbekommen.
Was denkt Ihr liege ich da richtig were cool wenn einer antwortet und ein bisschen hilft.
Danke im voraus

MfG


IMG-20210113-WA0005.
IMG-20210113-WA0005.

Antworten erstellen