vw teilemarkt

Vw Polo springt nicht mehr an

Mkdan
  • Themenstarter
Mkdan's

Hallo

Ich hab folgendes Problem der Polo 6n1 von meinen Eltern springt nicht mehr an.
Ich hab bereits die Zündung überprüft ich hab geschaut ob Kraftstoff vorne ankommt, ich hab das Kraftstoffpumpenrelais überprüft auch dieses ist in Ordnung ich hab geschaut ob eingespritzt wird auch das tut er.

Aber er springt sofort an wenn ich Startpilot verwende aber kurz danach geht er wieder aus.
Was ist kaputt? Ich mein ich glaub das die Einspritzventile kaputt sind aber die gehen doch nicht alle genau zur selben Zeit kaputt.

Ich hab absolut keine Ideen mehr



Moin,

die Frage ist was Du unter "kurz danach geht er wieder aus" verstehst...

Wenn das 1-2 Sekunden sind könnte es die Wegfahrsperre sein. Da mal Zweitschlüssel probieren...

Ansonsten, bevor das lustige Teiletauschen losgeht, würd ich mal den Fehlerspeicher auslesen. Zur Not machen das auch Automobilclubs falls Eltern Mietglied irgendwo...

Kannst auch mal Stecker Temperatursensor abziehen und probieren ob er im Notlauf kommt vor dem Auslesen...


Mkdan
  • Themenstarter
Mkdan's

Fehlerspeicher hab ich schon ausgelesen dieser ist leer.

Naja mit kurz danach geht er aus mein ich er läuft so lange wie halt der Starterpilot da ist



Du Du nix davon schreibst, was in deinem Polo für ein Motor verbaut ist...

Wenn er mit Startpilot läuft und ohne ausgeht, dann stimmt was mit dem Sprit nicht!
Entweder zu wenig Druck oder Fördermenge, wenn die Pumpe ja anscheinend läuft. Du könntest auch mal die realen Werte auslesen, die der Thempsensor ausgibt. Zur Not den einfach mal abstecken, ob er dann läuft, ev. liefert der total verkehrte Werte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen