vw teilemarkt

Kann hier Getriebeöl austreten?

Polodreifahrer
  • Themenstarter
Polodreifahrer's Polo 6N2

Moin,

habe es gestern geschafft, das Getriebe heraus zu bekommen, mein Flaschenzug war eine grosse Hilfe dabei. Trotzdem sehr fummelig, wenn man nicht beide Antriebswellen (besonders die rechte, die linke lässt sich ja schön hoch hängen) ausbaut. Wollte die Traggelenke nicht lösen, da danach die Spur wieder verstellt sein würde (exakt bekommt man halt die Positionen der drei Schrauben / des Bleches am Traggelenk nicht wieder dran).

Jetzt meine Frage (vielleicht denke ich da auch nur falsch):

Kann theoretisch auch Getriebeöl aus dem Bereich der Lagerung der Ausrückwelle austreten, oder ist diese Lagerung vom Getriebegehäuse entkoppelt (siehe Bild 2).

Die Dichtung der Ausrückwelle soll wohl nur Feuchtigkeit und Staub von ausserhalb des Getriebes abhalten, korrekt?

Danke!

Gruß Maik



751E0B5C-7A47-4627-9
751E0B5C-7A47-4627-9
B41935A9-D26E-4163-A
B41935A9-D26E-4163-A

Die Lagerung der Ausrückwelle ist nicht mit dem Getriebeölkreislauf verbunden.
Genau die Dichtung der Asurückwelle soll nur Dreck und Feuchtigkeit vom Lager abhalten, der von außen reinkommen könnte.

MfG


Zitat:

Wollte die Traggelenke nicht lösen, da danach die Spur wieder verstellt sein würde (exakt bekommt man halt die Positionen der drei Schrauben / des Bleches am Traggelenk nicht wieder dran).


Du kannst die Traggelenke ja einfach rausdrücken mit ner Eisenstange, da verstellt sich nix, und selbst wenn du die 3 Schrauben rausschraubst verstellt sich da nix, wohin auch? Solange du nicht an den Spurstangen drehst oder die Federbeine vom Radlagergehäuse löst verstellt sich da garnix



Polodreifahrer
  • Themenstarter
Polodreifahrer's Polo 6N2

für die Infos!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen