vw teilemarkt

Scheibenreinigungsanlage

Michelle90
  • Themenstarter
Michelle90's

Hallöchen zusammen,

habe einige kuriose Probleme mit meinem Polo V 6r.

Und zwar geht die Scheibenreinigungsanlage nicht mehr. Genauer gesagt geht die Pumpe nicht mehr.
Weder am Heck noch Frontscheibe.
Was jetzt allerdings geht und was sonst nie funktioniert hat ist nun die Scheinwerferreinigung.... d.h die Pumpe geht und pumpt auch.
Was kann denn da sonst defekt sein.
Kabelstrang hab ich schon komplett gecheckt, der scheint ok zu sein.
Mir fällt nur noch der rechte Hebel an dem ich auch die Scheibenwischer steuere ein.

Vielleicht hat ja wer Erfahrung mit diesem Problem



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Sicherung geprüft?

Ansonsten, Stecker von der Pumpe ziehen und messen, ob Spannung anliegt.

Gehen durch einfrieren gern kaputt.


Michelle90
  • Themenstarter
Michelle90's

Zitat:

Sicherung geprüft?

Ansonsten, Stecker von der Pumpe ziehen und messen, ob Spannung anliegt.


Konnte keine Spannung messen. Sicherrungen hab ich alle überprüft. Alle ok



Zitat:

Konnte keine Spannung messen

Du hast sie nicht gemessen oder es liegt beim Betätigen des Hebels keine an?
Passiert denn garnichts oder wischen die Scheibenwischer beim Hebel ziehen nur die Pumpe läuft nicht?

Die Scheinwerferreinigung funktioniert übrigens auch nur wenn Licht angeschaltet ist und bei häufigem Sprühen auch dann nur sporadisch und nur wenn du lange genug am Hebel ziehst.
Hat idr auch ein eigenes Relais, Sicherung und Pumpe.


Antworten erstellen