vw teilemarkt

Wackelkontakt der rechten Schlussleuchte

Schlussleuchte
  • Themenstarter
Schlussleuchte's

Hallo Gemeinde,
meine rechte Schlussleuchte bei meinem Polo 6r geht nur, wenn ich am Stecker wackle, der ins Gehäuse führt. Am Stecker sind die Plätze 1-5 belegt, 6 ist unbelegt. Welcher der Kabel ist das für die Schlusleuchte? Wenn ich einen Strom von den Steckplätzen zur Leuchte anlege geht das von jedem Steckplatz aus
Anbei ein Bild eines Steckers.
Wenn jemand einen Tipp hat, wie man den Wackelkontkt wieder wegbekommt, wäre ich natürlich auch dankbar.



IMG_20210327_172837.
IMG_20210327_172837.

Kann ja nur am Stecker oder Kabel liegen. Und dann nur in Der Rückleuchte oder aber dem Kabel /Stecker vom Kabelbaum selber.

Wie wärs wenn man den Stecker (Kabelbaum) durchklingelt, wo der Saft drauf hat, wenn du Licht anhast und dann wenn du die NSL einschaltest.
Und dort wo dann zusätzlich Strom drauf ist, ist die Stromversorgung für die NSL.

Eventuell ist der PIN im Stecker oder an der Rückleuchte verbogen rausgerutscht oder korrodiert, hilft nur prüfen. Kabel würde ich auch prüfen.
Ansonsten die Anschlüsse der Rückleuchte prüfen, ob da alles okay ist.

MfG


Schlussleuchte
  • Themenstarter
Schlussleuchte's

Danke schomal für die Antwort. Also es ist ja das Rücklicht, was nicht geht. Habe mal vom Stecker zum Garagentor angehalten. Da lag Strom bei 3 und 5 an bei eingeschaltetem Rücklicht.
Steckplätze und Stecker sehen übrigens tadellos aus, wie es bei der Kabelbefästigung im Stecker aussieht weiß ich aber nicht.



Antworten erstellen