vw teilemarkt

Sicherung Klemme 30 - Bremslicht und Blinker ohne Funktion

jpoisel
  • Themenstarter
jpoisel's

Hallo zusammen,

mein POLO 6R 1.6Tdi, Baujahr 2013 treibt mich in den Wahnsinn. Seit längerem hatte er immer wieder einmal das Problem, dass die Kontrollleuchte für eine defekte Lampe aufleuchtete. Alle Lampen gingen jedoch problemlos. Irgendwann ging die Warnleuchte wieder aus. Fehler war keiner feststellbar.
Vor kurzem flog dann die 20A Sicherung an der Klemme 30 im Sicherungskasten, innen sah man wieder die Kontrollleuchte und der Blinker ging schnell, allerdings nur innen. Außen gab es kein Blinksignal mehr und auch das Bremslicht war ohne Funktion.
Auch dreimaliges Wechseln der Sicherung brachte nur kurzfristig Erfolg. Habe dann die Karre in die Werkstatt gebracht. Die haben dann eine Sicherung eingebaut und ausgiebig getestet, ohne dass der Fehler nochmals auftrat. Es wurde dann noch 2 Tage nach dem Fehler gesucht, der Kabelbaum an der Heckklappe gecheckt, die Leuchtmittel allesamt getauscht, aber der Fehler trat nicht mehr auf.
Heute 1 Woche später wieder das selbe Problem. Ich weiß nun leider nicht mehr was ich tun soll? In die Werkstatt bringen hat wohl wenig Sinn.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch ckecken könnte?
Danke!



6R ist mir zu neu. Leider weiß ich auch nicht wie die Leuchtmittelüberwachung genau funktioniert, denke mit einem STG, ev. hat das was weg...


Hi jpoisel,

ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Blinklichthebel Probleme macht.

mit freundlicher Lichthupe
reactive



jpoisel
  • Themenstarter
jpoisel's

Zitat:


ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Blinklichthebel Probleme macht.


Die Sicherung fliegt leider auch ohne Blinker!?!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen