vw teilemarkt

Bitte um kurze Bestätigung...Kupplungsbetätigungshebel

Polodreifahrer
  • Themenstarter
Polodreifahrer's Polo 6N2

Moin,

Getriebe ist jetzt drin, war ein ziemlicher Akt alleine...der "Kran" (mein Potenz-Flaschenzug) hat gut geholfen

Jetzt nur ne kleine Frage zur Beruhigung, bevor ich alles andere einbauen werde...

Der Kupplungsbetätigungshebel hat jetzt nur noch sehr wenig Weg, sprich, es wird durch den Kupplungszug (wenn wieder eingebaut) entsprechend stark das Ausrücklager auf die Druckplatte gedrückt, korrekt?

Man kann mit der Hand nur mit starker Kraft den Hebel bewegen. Sprich, es ist korrekt, dass das so stark gespannt ist?

Gruß Maik



04F5C346-3A57-4A0E-B
04F5C346-3A57-4A0E-B
210A34CF-867B-4DC5-B
210A34CF-867B-4DC5-B

ja, da ist richtig feuer hinter. überleg mal, mit welch kleinem hebel, du die kupplungsscheibe vom schwungrad trennen möchtest.
ich mein, ich habs noch nie probiert, aber ich hätte behauptet, man bekommt die kupplung garnicht erst per hand ausgekuppelt


Polodreifahrer
  • Themenstarter
Polodreifahrer's Polo 6N2

Jo, Danke Dir, hatte mir dummerweise nicht den Zustand nach Aushängen des Zuges und vor dem Ausbau des Getriebes gemerkt gehabt...

Mit der Hand bekommt man nur etwas Weg hin, den ganzen Druckweg nicht.

Alle Getriebeschrauben jetzt fest, an den oberen kommt man echt beschi.... dran, musste man mit Kardangelenk arbeiten...

Jetzt erst einmal Feierabend, morgen geht's weiter, man hat Urlaub! Also alles easy going!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen