vw teilemarkt

Fächerkrümmer versenden

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich will demnächst einen Fächerkrümmer versenden.
Durch die Bauart inkl. Kat und Mittelrohranschluß ist er recht groß und "unförmig".
Mein Standardpaketdienst Hermes jedenfalls will ihn nur in einem rießigen, Quaderförmigen Karton akzeptieren, der dann auch noch Sperrgutzuschlag kostet.

Ich hatte aber mal gesehen, daß so ein Krümmer auch mal mit rund um seine Form geschlagene Pappe versandt wurde.
Weiß einer, welcher Paketdienst so etwas macht?



GLS oder DPD, beide aber in deinem fall auch nicht ganz günstig, Sperrgut Zuschlag wirst du so oder so zahlen müssen.


Ich hab vor paar Wochen ein Windschott verschickt. Die Päckchen Form war ein Trapez. Sollte dann auch als Spergut zählen.
Hab dann zwei Ecke nachträglich dran geklebt, dann hat es als Päckchen gezählt.

Ich vermute, alle Unternehmen wollen nur noch die Quadratische vorm, weil es für sie einfacher ist es zu transportieren und so.



Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Danke.
Dann wird’s wohl wirklich auf Sperrgut hinauslaufen.
GLS scheint dafür recht interessant zu sein.
Dummerweise findet man nirgends den Preis des Sperrgutaufschlages bei GLS. Nur den Paketpreis für XL-Paket.
Weiß das einer?


Wenns unter 120 x 60 x 60 ist gehts mit DHL je nach Gewicht noch relativ günstig, alles was größer ist bis zu 3m Gurtmaß dann am betsen mit GLS, kostet knappe 20€


Zitat:

Ich vermute, alle Unternehmen wollen nur noch die Quadratische vorm, weil es für sie einfacher ist es zu transportieren und so.

Stapelbarkeit ("Karton") und Steifigkeit bedeutet leichteres Handling.
Alles, was "Mehrarbeit" bedeutet, kostet Extra.

Das mit dem "Ecken ankleben" kann also durchaus Sinn machen (wenns stabil genug gemacht wird)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen