vw teilemarkt

bitte helfen Sie 1.4 16v AFH

sismis1337
  • Themenstarter
sismis1337's

Hallo zusammen,

Der Kompressionstest bei einem kalten 16-V-AFH-Motor mit 1,4 ergibt 11 bar für alle 4 Zylinder, der Kompressionstest für einen heißen Motor mit 3 Zylindern beträgt 12 bar und einer mit 9 bar. Die Zündkerzen sind schwarz wie reichhaltig und es riecht nach Benzin aus dem Auspuffrohr. Ich vermute, dass am Auslassventil jede Idee mehr als willkommen ist.



hallo

mach nen druckverlust test auf alle 4 zylinder !

am besten motor warm dabei

Mfg Kai


sismis1337
  • Themenstarter
sismis1337's

Ich habe zwei Tests durchgeführt ... einen mit kaltem Motor und einen mit warmer Betriebstemperatur. kalter Motor gibt 11 bar auf allen 4 Zylindern .... warmer Motor gibt 12 bar auf 3 Zylindern und 9 bar auf 1 Zylinder.




Deshalb: Zitat:

druckverlust test


Denke mal da kann ein Kolbenring kaputt sein 9 bar hatte ich auch mal. Dann muß der Motor überholt werden. Zur Not wenn kein Geld da ist nur ein neuer Kolben.( Übermaß
Gruß Dirk


sismis1337
  • Themenstarter
sismis1337's

Auch die Zündkerzen sind schwarz geworden. Irgendeine Idee / Lösung dafür? Ich denke, es ist das Problem mit dem Zündzeitpunkt


190091533_1742735113
190091533_1742735113
191308645_4744531504
191308645_4744531504

Hi,

Kompressionstest und Druckverlusttest ist ein Unterschied...Nimm Google um den Unterschied nachzulesen...

Wenn Kerzen schwarz : zu fette Verbrennung... (Zu viel Benzin , zu wenig Luft...)

Luftfilter checken, Drosselklappe checken etc...

Steuergerät ausgelesen ? Defekter Temperatursensor kann dem Steuergeät sagen er wäre kalt obwohl er warm ist > zu viel Benzin...

--------

Compression test and pressure loss test is a difference...Use google to find out the difference... In case of a damaged valve is a pressure loss test better...

Dark spark plugs : too much gasoline, not enough air....

Check air filter, Check throttle...

Did you read out control unit ? A defekt temperature sensor can tell the conrol unit motor is cold when is is warm > too much gasoline...


sismis1337
  • Themenstarter
sismis1337's

Hallo, danke für die Antwort

Ich habe auch einen Druckbelastungstest gemacht. Es behält die gleiche Kompression für 10 Minuten und länger bei, ohne dass Leckagen auftreten. Könnte der MAP sensor defekt sein? Es gibt keine Fehler in VCDs, also suche ich nach Geistern


Ist der Luftfilter original oder umgebaut?
Sollte auch nicht zu sehr verschmutzt sein!
Benzin sollte auch Super oder Super + und nicht zu alt sein!
Eventuell Spritzbild der Kraftstoffdüsen durch Verschmutzung ungünstig.

MfG wolfi66x



sismis1337
  • Themenstarter
sismis1337's

Alle Teile sind original und werden nur durch Teilenummern ersetzt. Ich habe nichts geändert. Der Luftfilter wurde vor 2 Monaten nagelneu ausgetauscht und ist immer noch super sauber. Ich benutze nur Super 100 Kraftstoff und nur 10-40W synthetisches Öl. Heute habe ich die Einspritzdüsen gereinigt, die aussehen, als hätten sie einen großartigen Sprühnebel, aber ich habe festgestellt, dass sich der Schlauchmotor normalisiert und die Drehzahl erhöht hat, als ich den Vakuumschlauch vom map sensor entfernt habe, der in den Kraftstoffdruckregler geht, und der map sensor ist defekt Defekt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen