vw teilemarkt

Bin auf der suche nach einem tank

noisiV
  • Themenstarter
noisiV's

Guten Tag, ich bin zurzeit einen polo 86c am fertig machen dabei ist mir aufgefallen das ich unten eine besondere art der handbremse habe, also das die seile mithilfe einer rolle an das von vorne kommende verbunden wird.

So jetzt zum thema ich benötige dafür einen neuen tank, den tank den ich geholt hatte passt nur für polos von 1984 und später. Mein polo ist ende 1983 gebaut wurden
Jemand ne idee ? Denk das der polo 1 tank assen könnte aber finde dazu nicht

LG Jan Klein



Deiner hat noch den kleinen 36 Liter Tank (Teilenummer: 867 201 075B).
Den selben hat auch der Einser Polo, wei du schon vermutet hast verbaut.

Die späteren 86C´s ab Modellahr 1985 haben ein größeren mit 42 Litern.
Dieser passt bei dir nicht wegen der alten Handbremsmechanik.

Momentan schient es keine 36 Liter Tanks im Zubehör zu geben.
Müsste man schauen ob und wenn mal wieder eine Charge aufgelegt wird, im Zubehör.
Oder man hat Glück und findet ein gut erhaltenen originalen.

MfG


...oder du änderst die Handbremsmechanik & fährst dafür den großen Tank



noisiV
  • Themenstarter
noisiV's

Ok vielen dank dan schaue ich mir mal an wie ich die bremse umbaue, oder rufe morgen mal bei classic parts an und frag mal nach ob die vielleicht noch einen haben


LG Jan Klein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen