vw teilemarkt

Golf NZ Zylinderkopf für Polo?

Angel14890
  • Themenstarter
Angel14890's

Hallo zusammen,
ich konnte leider keinen Beitrag finden, der mein Problem ganz sicher geklärt hätte.

Mein Polo hat den Kopf mit der Teilenummer 030 103 373.

Habe noch einen Golf NZ-Motor im Keller, den Kopf davon würde ich gerne überholen und verbauen. Der hat die Teilenummer 030 104 373 B.

Wird der passen, auch was Ventile, Ventilschaftdichtungen und Hydros angeht?
Sollte ich die Neuteile dann für den Polo oder den Golf NZ kaufen?

Habe mal irgendwo gelesen, bis auf das Nockenwellenrad wäre der Kopf gleich.

Traue mich nicht auf gut Glück, da ich ja eben auch Teile neu machen möchte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal.

Angelina



Hallo
Schreibfehler oder Ablesefehler 030 1 0 4 373B ?
MfG


Angel14890
  • Themenstarter
Angel14890's

103 natürlich sorry. Verbaut ist 030 103 373 und rein soll 030 103 373 B



Prinzipiell sollte das alles passen.

Je nach Zahriemenprofil musst du das Nockenwellenrad und vielleicht auch die Nockenwelle von deinem alten Kopf nehmen.

Was nicht ginge (ohne größere Aktion) wenn dein jetziger Kopf noch ein mechanische Benzinpumpe am Kopf hat. Da musste man dann die Durchführung aufbohren am NZ Kopf.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen