vw teilemarkt

Schmale Rückleuchten bei polo 2f

Alte03
  • Themenstarter
Alte03's

Weiß zufällig jemand wie ich die schmalen rückleuchten die der steilheck hatte in den 2f rein bekomme. Was würde ich alles benötigen



Du willst die steilheck rückleuchten vom 86c in den steilheck 86c 2f bauen?


Am einfachsten man nimmt ein Spender da umfangreich Blech getauscht werden muss bzw angepasst werden muss, je nach Umsetzung der Idee.

"Einfachste" Lösung, man nimmt die Rückleuchtenrahmen, damit Heckklappe, den Blechstücken unter dne Rückleuchten und das Heckblech vom 2er, trennt den ganzen Kram bei dem 2F raus und schweisst die 2er Teile ein.
Problem, neu wird man kaum die ganzen benötigten Teile bekommen.


Will man nur die Rückleuchten ändern, bräuchte man immer noch die Rückleuchtenrahmen und zumindestens die Stücke unter den Rückleuchten, Heckklappe.
Dann müsset man die Rückleuchtenrahmen tauschen und die Stücke unter den Rückleuchten. Die Rahmen müsste man dann so großzügig rausgeschnitten haben, aus dem Spender , das man die fehelnde breite zu den 2F Rückleuchtenrrahmen unten am Übergang zum Heckblech mit abdeckt.
Die 2F Heckklappe müsste man dann die Ausschnitte der Rückleuchten von der 2er Heckklappe sauber und passend einschweißen.
Wäre ein Haufen Arbeit, die Milimetergenau ausgeführt werden müsste, damit es später auch ordentlich ausgeführt aussieht.
Wie der optische Eindruck dann ausfällt, ist eine andere Frage.

Mein Tipp, 2er Kaufen und Front auf 2F umbauen, das sollte weniger Arbeit sein.
Einzig an den A-Säulen wäre das was kniffeliger aber machbar. Da gab es schon mal ein paar solcher Umbauten.

MfG



Wenn du keine Ahnung von Schweißen, Karosseriebau und Lackierung hast, wovon ich aufgrund der Fragestellung einfach mal ausgehe, wird das nichts!

Gruß Basti


Du brauchst dazu:

Heckklappe vom Vorfacelift,
schmale Rückleuchten
Stichsäge
Karosseriedichtmasse oder eine Dichtmasse die gleichzeitig als Kleber für die Rücklichter taugt
Farbe und Pinsel...

Viel Spaß


Bitte führe doch mal aus, warum du so eine Maßnahme durchführen möchtest?
Möchte es einfach nur wissen.
Habe ich noch nie gesehen und ich weiß auch nicht, ob es in die Symmetrie des 2F passt.
Der 2er ist ingesamt überall eckig, somit auch die Leuchten und die Klappe. Der 2f eben rund...
Ob das Eckige dann im Runden eingebaut gut aussieht würde mich schon interessieren


und nun kein Feedback mehr geben...


Die Frage würde ich in die gleiche Kategorie packen wie "Ich möchte mal eben meinen AAU auf Turbo umbauen"
Schnapsideen und Träumereien, mehr nicht.
Wer in der Lage ist sowas umzubauen stellt nicht so eine Frage. Da ist jetzt wohl das Luftschloss geplatzt und der TE auf dem harten Boden der Realität gelandet


Im dümmsten Fall wird sich der Aufwand im Bereich, wie dem des Prolos aus dem Fusselblog, bewegen. Ich gehe allerdings von einer Schnapsidee aus, die ohnehin nicht umgesetzt wird - sonst hätte man sich längst selbst Gedanken gemacht, hier aufgelistet, was man selbst schon überdacht hat und lediglich gefragt, was man eventuell vergessen hat bzw. eventuell dabei beachten muss.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nachtrag:
    Vor 2 Tagen (13.6.) online gewesen (ergo auch alle Beitrgäge gelesen), aber kein Feedback hinterlassen ... also eindeutig ein Thema das man abbestellen kann bzw. einen User, den man zukünftig ignorieren muss.



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen