vw teilemarkt

Tür verriegelt von alleine

Vik123
  • Themenstarter
Vik123's

Liebe Leute,
Ich bin im Besitz eines Polo 6R EZ 2016/10.
Ich habe folgendes Problem: am Ende der Autofahrt schalte ich den Motor ab, ziehe den Schlüssel, steige aus dem Wagen und schliesse die Tür. Sobald die Tür ins Schloss fällt, verriegelt sich der Wagen ohne dass ich den Autoschlüssel betätigt habe. Ärgerlich ist es, wenn das ganze passiert wenn der Schlüssel noch steckt.
Versuche ich das Problem zu provozieren und fahre keinen Meter mit dem Wagen, ist alles in Ordnung. Passiert nur nach dem Fahren!
Alle Türen werden erkannt und dementsprechend leuchtet beim öffnen die Innenraumbeleuchtung, sowie auf dem Fahrerdisplay werden offene Türen erkannt.

Hat hier jemand eine Idee? Kann es am Autoschlüssel liegen? Dieser ist mir vor kurzem in eine Pfütze gefallen…

Vielen Dank!



FS auslesen.


Hast Du zwei Schlüssel?
Wenn es mit allen beiden passiert, würde ich auf eine geänderte Programmierung im STG tippen.



Vik123
  • Themenstarter
Vik123's

Danke erstmal. Ja ich habe beide Schlüssel. Kann ich das STG als Laie selbstständig mit einem OBD-2 Stecker korrigieren?


Zitat:

Kann ich das STG als Laie selbstständig mit einem OBD-2 Stecker korrigieren?


Klar Antwort: als Laie, nein.


Schon mal im MMI geschaut, ob es da die entsprechende Funktion gibt?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sorry für den Shortlink, aber nachdem URL- und YT-Links hier nicht mehr funktionieren und es den Admin nicht interessiert, ist man zu solchen Maßnahmen gezwungen.


  • Vik123
    • Themenstarter
    Vik123's

    Habe ich bereits ausprobiert, danke. Ohne Erfolg. Habe mir nun einen OBD-2 Adapter bestellt und schaue morgen, ob er mir eine Fehlermeldung anzeigt.


    Moin, habe das gleiche Problem seit kurzer Zeit. Hast du Abhilfe schaffen können?

    Grüße


    Der TS war seit 10 Monaten nicht mehr online. Denke da bekommst du keine Rückmeldung.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen