vw teilemarkt

Airbag Leuchte nach Fensterheberwechsel, keine Verbindung zum Airbag STG

zaenet
  • Themenstarter
zaenet's

Hallo liebe Community,

ich habe am letzten Wochenende den Fensterheber in der Beifahrertür gewechselt, soweit alles gut. Anschließend war die Airbag Leuchte an. Nach kurzem Googlen fand ich die Vermutung, dass es am Crashsensor in der Beifahrertür liegt, der zwangsläufig hierbei abgesteckt werden musste. Nun dachte ich mir, dass ich zunächst einfach den Airbag Fehler lösche und schaue, ob dieser wieder kommt.

Ich bekomme jedoch mit meinem Laptop keine Verbindung zum Airbag Steuergerät. Auf das Motorsteuergerät komme ich drauf. Jetzt weiß ich nicht, woran das liegen könnte. Meiner Meinung nach gibt es keine Zufälle, das muss mit dem Fensterheberwechsel zusammenhängen.

Habt Ihr eine Idee, was ich noch prüfen kann? Lässt sich der Airbag Fehler beim Polo 6R auch durch Abklemmen der Batterie oder Ähnliches resetten?

Vielen Dank vorab für eure Antworten!



Wenn im abgestecktem Zustand die Zündung angemacht wird, ist sofort ein Fehler hinterlegt, diesen einfach löschen.
Da es mit deinem Gerät nicht funktioniert, entweder zu VW oder jemanden suchen der das kann...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen