vw teilemarkt

Airbag Lampe geht nicht mehr aus

Miro85
  • Themenstarter
Miro85's

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, es kann mir einer mit meinem Fehler helfen.
Ich bin langsam am verzweifeln. Es geht um einen Polo 9N Bj. 2003. Laufleistung 200000 km, 54 PS
Fehlerspeicher meldete Zünder Beifahrerairbag.
Die bekannte Maßnahme mit den Kabeln unterm Beifahrersitz verlöten brachten keinen Erfolg.
Der Fehler ließ sich nicht löschen.
Also ein gebrauchtes Armaturenbrett gekauft und den Airbag umbauen lassen. Sowas mache ich nicht selber.
Danach war erstmal alles in Ordnung. Fehler ließ sich löschen. Einen Tag später meldete sich allerdings die Airbag Lampe wieder.
Wieder mit der Fehlermeldung Zünder Beifahrerairbag. Auch dieser lässt sich jetzt nicht mehr löschen, bzw. kommt sofort wieder.
Da beim gebrauchten Armaturenbrett dieser Fehler nie auftauchte, bin ich jetzt ein wenig ratlos, woran es noch liegen könnte.

Hat jemand von euch eine Idee? Ich bin jetzt schon am überlegen das Steuergerät zu wechseln, bzw. den Kabelsatz vom Steuergerät zum Airbag.
Den Airbag schliesse ich mittlerweile aus.
Danke schonmal im voraus.



Kabel wurden keine getauscht?
Airbagsteuergerät?
Ab und an macht der Stecker am Airbag mal Probleme, aber da Du ja anderen Airbag eingebaut hat, sollte das nicht mehr sein...; Stecker auf Korrosion geprüft?
Irgendwie sollte man den Beifahrerairbag auch deaktivieren können; mal versuchen ob dann auch das mit der Lampe weg ist...


Was ich schonmal Grundlegend nicht verstehe , keine Ahnung von Airbag(System) aber dran rum spielen wollen .

Ein Fehlercode gibt ja schon an wo man suchen sollte.

Warum wird da bsw am Beifahrersitzairbag rum gespielt wenn es der Beifahrerairbag ist am A-Brett ?

Löten am Airbag


Wenn richtig beifahrerairbag geht ist dazwischen der Schlüsselschalter zur Abstellun.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen