vw teilemarkt

Welchen Lüfterring / Kühlerzarge brauche ich?

Geert81
  • Themenstarter
Geert81's

VW Polo 9N 1,2 40 Kw 2003 AWY ohne Klimaanlage

Hallo,
ich habe seit kurzem diesen Polo ... mein erster VW.
Nun hat sich der Kühlerlüfter verabschiedet, da der Kühler auch nicht mehr gut aussieht möchte ich ihn auch rausschmeißen.
Bei meinem sitzt der Lüfter direkt im Kühlernetz, keine Kühlerzarge vorhanden.
Nun hatte ich mir bei ATP Kühler, Lüfter und Lager für den Lüfter bestellt. Jetzt habe ich festgestellt dass das so natürlich nicht passt, Lager für den Lüfter wird wohl auf der Kühlerzarge verschraubt, kann mir jemand sagen welche ich brauche? Auf dem Bild vermute ich Teilenummer 5, 5A scheint zu breit zu sein nach Bildern die ich gefunden habe.

Danke schon mal



IMG_20210804_220124.
IMG_20210804_220124.
Screenshot_20210804_
Screenshot_20210804_

Eigentlich ergibt sich das doch an Hand der dir zur Verfügung stehenden Informationen.

Fahrzeug für kalte/gemässigte Klimazone oder den Rest der Welt?
geregelte Heizung oder Klima?
FIN?
MKB?
Bauzeit?

Wobei einige mit der Bauzeit Probleme haben, denn 2011.01-2006.02 bedeutet nicht Februar 2006 bis Januar 2011, sondern November 2001 bis Juni 2002.


Moin,

ergänzend zu Beitrag 83kW , abgesehen von gemäßigten / heißen Klimazonen und Klima ja/nein ist noch Hängerbetrieb ja/nein zur Wahl und Schaltgetriebe / Automatik...

ATP berät dich da sicher gern , ev mit Hilfe von Fotos der Altteile ...
Ob der "Dreifuß" im Netz des Kühlers befestigt wird oder nur der Lüfter können sie dir sicher sagen, die Schrauben und Buchsen sollten ja mit im kleinen Karton sein...



Hi

wenn Stecker passt würd ich den "Dreifuß" am Kühler befestigen wenn Du genügend Platz hinterm Kühler hast. Dabei auch auf Kabellänge des Steckerskabels achten bei Wahl der Einbauposition...

Falls das Befestigungssystem des alten Lüfters nicht passt oder defekt ist findest Du Buchsen und Blechschrauben in der Teileliste die Du gepostet hast, falls nix im Karton ist...

Alternative Befestigungsmöglichkeiten findest Du im Netz u.a. unter Suchbegriff Kühlernägel...

Wie gesagt, hinterm Kühler auf genügend Platz achten, Stecker und Kabellänge beachten und wasserführende Röhrchen im neuen Kühler nicht beschädigen, nur durch die Lamellen befestigen den Lüfter......


Geert81
  • Themenstarter
Geert81's

Soo ... Hab mir noch ne gute gebrauchte Kühlerzarge bestellt. Abstand ist fast gleich zum alten Lüfter


IMG_20210806_225215.
IMG_20210806_225215.
IMG_20210806_225152.
IMG_20210806_225152.

Antworten erstellen

Ähnliche Themen