vw teilemarkt

VW Polo Bj:2000 kraftstoffpumpe relais 410

stareye
  • Themenstarter
stareye's

Moin,
ich bin kein schrauber hab diesen Polo gekauft aber der läuft unruhig.
Ich habe per OBD2 die Fehler rausgelesen.
Es sind:
P0261,P0267,P0270,P0264,P0230 und P0134.
es wurde AGR Ventil erneuert und sauber gemacht habe ne Gebrauchte Relais 410 gekauft und wechseln lassen.Die Kontakte des Relais sind in Ordnung , kein Rost. Trotzdem läuft er unruhig als würde er kein Sprit bekommen.
Danke im Voraus.
Was könnte sein und was müsste man machen?

grüße

stareye



Ich könnte die ganzen Fehlercodes jetzt googlen, bin aber zu faul dazu.
Hätte man das mit VCDS ausgelesen hätte man auch gleich Text dazu, daß man weiß, was das für ein Fehler ist.

Oder noch besser, Du hättest das gleich mit dazuschreiben können, weil das dann vielleicht erklären würde, warum das AGR erneuert wurde, so können alle nur vermuten...


stareye
  • Themenstarter
stareye's

Weil die motor leuchte geleuchtet hat und das erste was ich gemacht habe habe die fehler damals rausgelesen und war irgendetwas mit agr venti.l



Moin,

prüf mal alle (!) Steckerkontakte der Einspritzung.. Kontaktspray rein, auf festen Sitz achten und auf Marderbiß /Kabelbruch prüfen...Nest im Motorraum ? Batterie is ja frisch ? Da meckern ja alle Zylinder...

Dann Fehler löschen, Probelauf und schauen ob sie wieder auftauchen...

P0230 weist auf Spannungsprobleme Kraftoffpumpenrelais hin ...(Batterie?)
P0134 is in der Folge durchdrehende Lambdasonde ...


stareye
  • Themenstarter
stareye's

Danke für die Antwort,
batterie ist nicht neu.


Zitat:

batterie ist nicht neu...


Mit frisch meinte ich eigentlich ob die Spannung noch ausreichend ist...
Kann man kurz mal messen oder nachladen...


stareye
  • Themenstarter
stareye's

Ne Werkstatt meinte Steuergerät und Benzin Pumpe der meinte kostet 150 Euro.




Also,

die ersten 4 Fehler haben möglicherweise alle mit Spannungsfehlern an der Einspritzleiste zu tun, der P230 mit Spannungsversorgung Kraftstoffpumpenrelais...

Was haben die denn gemacht ? Spannung an Leiste geprüft und untersucht ? Kraftstoffdruck geprüft samt Druckregelventil ? Oder hört man die Pumpe nicht von hinten beim Zündung anmachen oder Fahrzeugöffnung trotz anderem Relais ?
Fehlereinträge sind der Werksatt bekannt und nicht zu löschen ? Genug Batteriespannung war da ? Anlasser dreht munter und schnell ?

Was für ein Steuergerät mein der denn ? Motorsteuergerät kann gern mal n Tausender kosten neu, gebraucht is Glücksache ... Pumpe so um die 50 denke ich...

Laß dir Gründe und Vorgehensweise so erklären das Du es verstehst und teile uns dein Wissen dann etwas ausführlicher mit...Wenn die sicher sind die Ursachen gefunden zu haben und es mit 150 erledigt ist dann laß machen...

Altteile immer aushändigen lassen...


stareye
  • Themenstarter
stareye's

Der Mensch aus ADAC hat gesagt das Kraftstoffpumpe Relais ist defekt , der spang nicht an.Ich bin am überlegen ob ich das Auto abmelde und verkaufe an Bastler wäre pc hätte ikch repariert aber mit Autos kenn ich mich nicht aus.



Hmmm,

wäre da nicht der Verkäufer zu kontaktieren ? Je nach dem was vereinbart wurde ?

Nu ja, die Kraftstoffpumpe hörst Du in der Regel hinter der Sitzbank brummen wenn Du Auto nicht mit Fernbedienung öffnest. sondern mit Schlüssel und dann Zündung anmachst. Neben Sicherung und Relais könnte Pumpe natürlich defekt sein was zu prüfen wäre...

Dann noch die Fehler im Speicher...

Wenn noch Fragen sind meld dich wieder...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen