vw teilemarkt

Benzinschläuche korrekt an Vorförderpumpe anschließen. Polo 86c Coupe 1.3 NZ Motor

Freehander
  • Themenstarter
Freehander's

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt von widersprüchlichen Aussagen zur Schlauchbelegung der Vorförderpumpe irritiert und weder die Explosionszeichnung noch Tips von "Experten" hier in meinem Umfeld konnten mir helfen.
Dummerweise wurde bei der Demontage des Tanks kein Foto vom Vorherzustand gemacht.
Ideal wäre eine Erklärung der gesamten Benzinzufuhr-vom Dreh am Zündschloss bis zur Einspritzung.
Der eine sagt, dass der blaue Schlauch für die Entlüftung ist. D.h. rücklaufender Sprit aus dem eckigen Kästchen, das vor der Hauptpumpe sitzt, läuft zurück in den Tank. Bei Draufsicht aus dem Innenraum auf die Vorförderpumpe also der untere Stutzen.? Der andere sagt genau das Gegenteil.
Was ist nun richtig? Der Motor läuft mit beiden Varianten. Nur das bei einer der Sprit nicht durch das Minisieb der VP gefiltert wird?

Danke für Antworten.



Brie draufsicht der Vorfördereinheit (Stecker rechts) kommt der blaue unten (zu den Vordersitzen) und der schwarze oben (zum Kofferraum hin).

Der Rest sollte unangestastet sein, wenn nur der Tank ausgebaut wurde.
Vorsicht die Explsionszeichnung in dem Teileprogramm ist falsch, bei den Anschlüssen des Vorfördertankes (Weiß/gelbliches rechteckiges Plastikteil ), vor der Hauptpumpe.
In Bezug auf Vor und Rücklauf zum Tank und Motor.

MfG


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen