vw teilemarkt

Geräusche nach Stoßdämpferwechsel

Grafzeppelin99
  • Themenstarter
Grafzeppelin99's Polo 2F

Hallo Polo Freunde,
habe ein dringendes Problem. Habe vor kurzem bei meinem 2f Coupe die Stoßdämpfer vorn mit federn und Domlagern und querlenker gewechselt.
Nun habe ich das Problem, dass ich wenn ich in eine Rechtskurve oder ein Schlaglöcher fahre einen dumpfen Schlag hören kann, dieses Geräusch tritt aber auch nur spochadisch auf. Habe noch mal die Karasserie im Stand durchgewackelt... nichts zu hören.
Ein Bekannter meinte zu mir, ich müsse nur die Spur einstellen lassen. Kann mir aber iwi nur schwer vorstellen, dass es daran liegen soll.
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank schon mal im Voraus



Richtig eingebaut und mit Drehmoment angezogen ist aber alles?


Wie hoch stehen die "Kelche" die über den Domen verbaut sind raus?
Könnte auch sein, daß die auf die Dome "knallen" bei einem Schlagloch.
Spur halte ich eher für unwahrscheinlich.
Die Mutter oben (unter dem Kelch) die man mit nem Spezialschlüssel anziehen muss ist fest?
Die Überwurfmutter am Stoßdämpferrohr ist auch fest und der Dämpfer auch fest drin? Es gibt Dämpfer die sind etwas zu kurz, da muss man unterlegen, damit die wirklich fest in Rohr sind.



Grafzeppelin99
  • Themenstarter
Grafzeppelin99's Polo 2F

Ja, also die Domkelche stehen ungefähr einen halben Zentimeter heraus. Für die Spezialmutter musste ich mir zwar selber was basteln, jedoch hat sie sich damit sehr gut anziehen lassen. Und die Stoßdämpfer haben eigentlich auch perfekt reingepasst, dieses Poltern ist ja auch nur auf der rechten Seite. Weiß echt nicht mehr weiter.


Den Stabihalter an der Karosse auf der rechten Seite hast angezogen oder nicht lose gehabt?


Grafzeppelin99
  • Themenstarter
Grafzeppelin99's Polo 2F

Den Stabi hatte ich lose.
Mir ist aufgefallen, dass der eine Gummi da nicht mehr ganz mittig sitzt. Aber ob das davon kommen kann?


Zitat:

Den Stabihalter an der Karosse

der mit den 2 Schrauben durch den rechten Rahmen geschraubt ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen