vw teilemarkt

6N1, Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen.

mb42
  • Themenstarter
mb42's

Moin,

so sind mir doch heute mitten beim Fahren in der Stadt plötzlich der Tacho und der Drehzahlmesser ausgefallen in meinem 95er 6N1. Einfach so.

Alle anderen Anzeigen und auch die Beleuchtung im Armaturenbrett funktionieren noch...

Ich habe dann später festgestellt, dass man, wenn man die Zündung an macht, jetzt immer kurz für ein paar Sekunden ein leises Summen hört aus dem Armaturenbrett... als ob da ein kleiner Motor drin läuft... und auch ein rythmisches Klacken dazu, als ob da irgendwas wo gegenschlägt immer...

Jemand spontan 'ne Idee, was da kaputt gegangen sein könnte? Kann man da mit einfachem Aufwand selber was gucken/machen?

Vielen Dank und viele Grüße...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen