vw teilemarkt

Heckklappenverriegelung öffnet und schließt unmittelbar wieder

Butch85
  • Themenstarter
Butch85's

Hallo Zusammen,

Zum Thema Verriegelung Heckklappe findet man jede Menge nur zu meinem Problem habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, daher ein neuer Thread.
Wenn ich die Heckklappe öffnen will muss ich nach Betätigung des Schalters die Klappe förmlich aufreißen, wenn man zu langsam ist rastet die Verriegelung wieder ein und die Klappe ist wieder gefangen. Dann hilft nur mit viel Kraft wieder zudrücken und ein neuer Versuch. Das Schloss habe ich vor kurzem gewechselt da es komplett defekt war, das Phänomen war aber vorher auch schon da.
Das Schloss selbst würde ich daher ausschließlich, der Schalter arbeitet ja offensichtlich auch..... Habt ihr vielleicht eine Idee was bei mir falsch läuft? Wäre für jede Hilfe dankbar!

LG



Das Problem hatte meine Freundin auch an ihrem 6R.
Ursache war, dass die Gummidichtung mit der Zeit extrem klebrig wird. Dann klebt die Klappe an der Dichtung.
Gummipflege drauf und Problem erledigt.
Vielleicht ist auch bei dir nur das der Grund.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen