vw teilemarkt

Teilequalität unter aller Sau...

k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Moin,

da ich meine Zündung auf die Dignition umgebaut habe werkelt da nun auch ein Zündverteiler vom 16V. Diesmal hatte ich ein billiges Neuteil genommen.
Nach den ersten Kilometern ist schon aufgefallen, dass der Hallsensor recht locker sitzt, also den Hallsensor mit einer Schlauchschelle fest gemacht.

Als ich den Polo heute gestartet habe, wollte der erst gar nicht, dann nur unter Mucken und als er einigermaßen warm war lief er ganz okay...

Als ich die Verteilerkappe abgenommen hab, war klar warum:

Der Verteilerfinger saß locker auf der Welle, so dass man ihn ohne Widerstand abziehen kann und der ließ sich bestimmt um 5 ° verdrehen. Dazu stand Öl in der neuen Verteilerkappe.

Ich finde es immer wieder schade, dass so ein Schrott überhaupt als Autoteil verkauft werden kann. Wie kann es eigentlich sein, dass man mit solchen Teilen die Betriebserlaubnis behält, wenn man sich selbst einen Verteiler selbst aus dem Vollen fräst aber womöglich die BE verliert...?


Grüße,

Sebastian



Du kannst sicher sein dass die üblichen Chinateile niemals geprüft wurden.
Wo kein Kläger, da kein Richter


Das Problem: nicht nur Billigteile kommen aus China, wer das am Preis festmacht, kann ebenfalls auf die Fresse fallen

Obwohl: ich hab mir fürn Passat einen FH-Schalter in der Fahterrüre (dieses Teil mit 4 FH-Schaltern, ZV und sperren der hinteren FH) gekauft, mit Versand von deutschem Händler gekauft für 16.-€ Billigstes O-Teil mindestens 70.-€
Es tut was es soll, mal sehen wie lange.
Bei mir war bei beiden vorderen die Tipp-Funktion nicht gegeben, nach langem Suchen vermutete ich den Fehler im Schalter. Ein gebrauchtes O-Teil hatte den gleichen Fehler.



k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Ja, leider.

Beim Fiat Ducato bin ich letztens auch mit einer Antriebswelle von SKF auf die Nase gefallen..
Bei den Aftermarket-Teilen ist es wirklich schwer zu erkennen wann man eine passable Qualität kauft...

Kurze Frage:

Hat jemand von euch die Teilenummer vom Verteilerfinger & der Verteilerkappe vom 16V Verteiler?

Grüße,

Sebastian


Moin Sebastian,

was war denn mit der SKF Welle?

Habe ja bei mir auch beide neu von SKF eingebaut.

Gruß Maik


Hallo für k+b210
VW Nummer für BOSCH Verteiler sind . Kopf - 030905207 und Finger - 052905225 C.Für Magneti Verteiler gab es Seitens VW keine Ersatzteile.
MfG


k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Moin, bei der ersten SKF Welle war die innere Manschette lose & das äußere Gelenk hat gut gekrazt.

Bei der zweiten Welle, war immerhin die Manschette fest, dafür war die getriebeseitige Verzahnung so groß, dass man die Welle nicht mehr (wie sonst üblich) stecken konnte, sondern sanft mit dem Hammer ins Getriebe befördern musste... also, wie man das kennt außen eine Mutter drauf geschraubt & vorsichtig geklopft. Dabei hat es das Gewinde am Achsstumpf wahscheinlich leicht vorgeschädigt. Beim Anziehen der Achsmutter habe ich dann das Gewinde vom Gelenk gezogen...



Rudolph: Sind das die Teile zum Verteiler 027905205p?

Auf meinen Billigverteiler habe ich gestern 1234332350 gesteckt. Der hat allerdings nicht richtig gepasst.



Grüße,

Sebastian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen