vw teilemarkt

Polo 86c 2f 33kW Startprobleme

Der_Style_Polo
  • Themenstarter
Der_Style_Polo's

Moin,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Polos 2f von 93 aber leider steht der Wagen mehr als er fährt.

Beim Kauf ging der Wagen noch normal an. Neuerdings habe ich allerdings ein Problem beim Anlassen.

Der Wagen scheint beim Anlassen etwas schwach, er dreht den Anlasser aber „stoppt“ dann.

Also Anlasser raus, getestet und funktioniert. (Messing Buchse im Getriebegehäuse wurde auch getauscht in dem Zuge) Danach Zündschlossschalter getauscht als nächster Verdacht auch das hat das Problem nicht behoben.

Weiter zur Zündung, Zündkerzen wurden getauscht, neuer Zündverteiler plus Kappe dazu. Auch die Zündspule habe im gleichen Zuge getauscht.

Natürlich gab es auch eine neue Batterie, aber die hält Spannung.

Hat jemand Ideen, welche Relais man messen könnte, und welche Leitungen. Bin sehr verzweifelt weil man das Problem auch ernstlich lösen Will…
Mit freundlichen Grüßen
Fabian



Klingt nach einem klassischen Masseproblem. Mal alle Massekabel reinigen und auch die Kontaktstellen.


Moin,

eigentlich hat mac-daniel es passend beschrieben...

Die neue Batterie ist ja sicher voll geladen. Anlasser war raus und Du hast sicher die Anschlußklemmen dort gesäubert. Ebenso die Pluspolklemme der Batterie...

Da der Motor in Gummi gelagert ist und der Anlasser Masse braucht gibt es zum einen das Minuskabel der Batterie zur Karosse und z.B. beim 6N noch die Masseverbindung Block > Karosse am Motorträger auf der Zahnriemenseite...

Wenn Du nun ein Starthilfekabel an den Motorblock klemmst und die andere Seite an eine blanke Karosseriestelle und er dreht schneller hast Du den Fehler gefunden...
Verbindest Du mit Starthilfekabel Batterie Minus und Motorblock oder Anlassergehäuse sollte er auch schneller drehen...Impuls von Zündanlaßschalter hast Du ja...

Zündfolge der aufgesteckten Kabel am Verteiler und Zündzeitpunkt nochmal überdenken....



Der_Style_Polo
  • Themenstarter
Der_Style_Polo's

Danke für die vielen Tipps!

Habe alle Massekabels gewechselt und das Problem hat sich dadurch behoben! Hatte 6V an der Batterie die da abgingen.

Danke an die Community hier für die Hilfe!


Das ging ja flott


Antworten erstellen

Ähnliche Themen