vw teilemarkt

Massband Getriebehalter nicht notwenig?

Traudl99
  • Themenstarter
Traudl99's Polo 2F

Hi,
ich verbaue gerade für meinen 2F coupe EZ 1991 ein gebrauchtes 8P Getriebe , gleiches war drin aber mit Schaden. Am neuen gebrauchten ist die Vorrichtung für das Masseband Getriebehalter vorhanden, beim alten gab es das Masseband gar nicht - trotzdem eins montieren ?



Wenn das motorseitige Masseband wirklich gut ist, dann fällt es nicht auf, wenn Du es weg lässt.
Generell hat der 86C desöfteren ein Masseproblem, weil die Kabel altern...


Traudl99
  • Themenstarter
Traudl99's Polo 2F

Zitat:

dann fällt es nicht auf, wenn Du es weg lässt.


Danke für die schnelle Antwort- ich fand's nur seltsam dass es gar nicht vorhanden war. Zur Vorsicht kann ich ja jetzt eins verbauen



Ich würde eins montieren.
Bei meinem 86C habe ich die Massebänder extra alle neu gemacht, da Masseprobleme oft nur schwer zu erkennen sind....also besser gar nicht erst soweit kommen lassen.

Die passende Kupferlitze gibts als Meterware.
Die Enden zurechtschneiden, ordentlich dick verzinnen und ein Loch durchbohren.

Gruß,

Sebastian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen