vw teilemarkt

Polo 6N, ATS Cup 7x15 ET20/ Reifen

achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

Servus zusammen,

Als Daily möchte ich meinen 6N (AEX) herrichten.

Im Bestand habe ich noch oben stehenden Felgen.

Meine Fragen:
1. Hat jmd ein Gutachten hierzu?
2. Reifen 195/45 passend?
3. Mit Tieferlegungsfedern 60/40 Eintragung möglich (ohne ziehen etc)?

Vorab vielen Dank an euch!
Gruß Ulli



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • achtbesitzer
    • Themenstarter
    achtbesitzer's Polo 86C

    Ok Basti...danke dafür!

    Damit wäre die Frage nach der Reifengröße auch beantwortet: 195/45

    Hast du Erfahrungen bzgl Federn?
    Zur Auswahl stehen von AP:
    - 60/30
    - 40/30

    Hinten würde ich bördeln.

    Gruß Ulli



    Da muss ich passen...
    ich hatte nur mal kurz nen 6N...
    Der war mir dann aber auf Dauer zu neu


    Alles weniger als ET 25 bis 30 wird bei Tieferlegung und einem Fahrwerk, welches noch gut fahrbar ist schwierig.


    achtbesitzer
    • Themenstarter
    achtbesitzer's Polo 86C

    Zitat:

    Alles weniger als ET 25 bis 30 wird bei Tieferlegung und einem Fahrwerk, welches noch gut fahrbar ist schwierig.


    Mmhh..da ich ja ET20 habe, bin ich nun ein wenig unentschieden.

    Schwierig, aber nicht unmöglich?
    Wie schon geschrieben, hinten würde ich bördeln.

    Was ist wenn ich 185ziger Reifen nehme (vorrausgesetzt ich bekomme vom Reifenhersteller eine Freigabe für die Felge).
    Das dürfte dann doch eher passen als die 195ziger.

    Gruß Ulli


    Wenn du die Felgen doch hast, dann steck sie einfach mal drauf und mach dir nen Eindruck davon.

    Gruß Basti


    Zitat:

    Schwierig, aber nicht unmöglich?
    Wie schon geschrieben, hinten würde ich bördeln.

    Unmöglich ist nichts mit entsprechenden Karosseriearbeiten oder mit kaum Restfederweg.
    Bördeln hinten bringt nicht die Welt (ist übrigens auch beim 6n nicht so einfach wie es sich anhört).
    Du wirst vor Allem vorne Probleme bekommen.
    Selbst bei 30mm tiefer bei einem guten Fahrwerk wirst du den zum Schleifen bekommen.

    Zitat:
    Was ist wenn ich 185ziger Reifen nehme

    Für 185/45 15 bekommst du von Nankang eine Freigabe.
    Aber abgesehen davon, dass du dann Reifen hast die nichts taugen bringt der dir im Vergleich zu einem relativ schmal ausfallenden 195er auch kaum was.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen