vw teilemarkt

Hurra! Seit Heute hat mein G40 ein H-Kennzeichen!

Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

Hurra! Seit Heute hat mein G40 ein H-Kennzeichen!

Bei der ersten Vorführung bekam ich die Papiere mit der Bemerkung zurück "so, bekommt der kein H-Kennzeichen, erst recht nicht mit den Beulen in der Fahrertür und im Seitenblech dahinter". Das war es, dachte ich.

Bemängelt wurde:
Bremsscheibe Abschirmblech beschädigt
Staubmanschette Spurstangenkopf beschädigt
Nebellicht Einstellung zu hoch
Batterie Polabdeckung fehlt
Nebelschlußleuchte ohne Funktion
Radlager ausgeschlagen
Getriebe undicht

In einer kleinen ehemaligen VW-Werkstatt in der Nähe, wo ich beim Polo die Sachen machen lasse, die ich nicht selbst machen kann, hab ich dann die wichtigen Sachen reparieren lassen und selbst eine gebrauchte Fahrertür (ohne Beule ) eingebaut. Die Beule im Seitenblech wurde etwas gerichtet.

Dann erneute Vorführung bei einem anderen Prüfer ... der hatte dann nichts mehr zu beanstanden. Hurra!



Glückwunsch!


Sehr schön, Glückwunsch



Abend Glückwunsch zum H- Kennzeichen.
Nebenschlussleuchte hab ich auch, aber bei mir muß sie nicht brennen bei Tüv. Weil ein Extra und erst später vom Gesetzgeber vorgeschrieben wurde.
Meiner ging bei ersten mal sofort über den Tüv ohne Mängel. Aber meine Nebelscheinwerfer vorne sind auch verstellt.
Gruß Dirk


@PoloFuchs,
richtig ist das dein Polo keine NSL benötigt, da damals noch nicht Pflicht.
Allerdings was verbaut ist muss auch funktionieren bei der Beleuchtung.

Und wenn du eine NSL montiert hast muss die auch funktionieren, sonst ist es ein Mangel.
Das selbe gilt für NSW oder andre Zusatzscheinwerfer.

MfG


Glückwunsch um H-Kennzeichen.

Grüße

Markus


Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

Vielen Dank für Eure Glückwünsche!


Auch vom mir herzlichen Glückwunsch
Meiner ist auch demnächst dran mit h Kennzeichen
Wo hast du dein Auto dann versichert, mehr per pn

Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen