vw teilemarkt

Polo 86c 2F NZ Schlechte gasannahme nach Kaltstart

Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Guten Abend, Ich bins mal wieder mit meinem 86c.

Nun wo es kälter geworden ist, Hat mein Treuer NZ sein nächstes Leiden.
Ist der Wagen kalt nimmt er unter 3000 touren kaum gas an und ist am ruckeln wie sau.
Sobald er etwas wärmer ist kann ich wieder unter 3000 touren fahren ohne ruckeln.

Verbaut ist nen MM-Motorsport Chip, eine 3f Nockenwelle und ein K&N luftfilter.

Blauen Tempsensor konnte ich ausschließen.
Er läuft zwar im kalten ohne das er angeschlossen ist besser, aber sobald der wagen warm ist Geht der wagen im leerlauf aus.
Habr daraufhin einen neuen von Hella verbaut, Aber keine änderung.

Jemand ne idee? Evtl nur ne einstellungssachr?



Zitat:

Jemand ne idee? Evtl nur ne einstellungssachr?

Auch wenn Du das nicht hören willst, Du hast alle möglichen Komponenten zusammengewürfelt (Chip, Nocke...) und jetzt zickt der Motor...
Ev. ist der Chip nicht passend zu deinem Setup programmiert; Ein AFR-Tool könnte über die Gemischzusammensetzung Aufschluß geben.
Ist denn schon einmal der CO-Gehalt gemessen / eingestellt worden?

Ich hatte in meinem NZ die ABU-Nocke, er lief damit nicht mehr so schön rund und musste CO deutlich fetter drehen. Immer nach Tüv lief er beschissen, und ich musste das wieder nachstellen.

Wie wäre es die Steuerung komplett auf 3F zu bauen?


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Achsoo, ok. Laut dem Verkäufer soll der chip für scharfe nocke sein. 3f, Schrick 268grad.
Soll wohl das gemisch in den höheren drehzahlen wo der nz abmagert anfetten.

Co wollt ich nachher nochma bei.
Und hab auch gelesen dass nen bestimmter elko beim LMM die spannungschwankungen mindern soll.

Die idee mit der 3f technik umbauen hatte ich auch schon.



Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

So Co gehalt liegt jetzt am krümmer so bei 1,2% pro gramm. Höher bekomme ich ihn nicht.

Drehzahl im leerlauf ohne verbraucher pendelt zwischen 920 und 970 ist also ganz akzeptabel.

So ruhig lief der motor nichtmal als er noch im original zustand war.

mal schauen wie es sich verhält wenn der motor kalt ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen