vw teilemarkt

Polo 6n1 1,0 aev leerlauf plötzlich nur noch bei 500

thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Hallo,
Bisher hatte ich keine probleme mit der leerlaufdrehzahl, bei der dekra immer so um 790 bis 810.
Heute plötzlich geht die runter bis 500 und der motor rumpelt dann ziemlich...bleibt aber stabil auf 500...
Was denkt ihr wie das kommen kann?
Bringt da drosselklappe reinigen was, oder hat das nen anderen grund?... leerlaufregler asche?

Vielen dank für eure hilfe!

Tomes



Fehlerspeicher auslesen


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Hi. Jetzt bin ich gerade nochmals gefahren, jetzt dreht er sauber wieder bei 800.wenn ich z. B. Die lüftung einschalte geht er etwas runter und regelt dann wieder auf 800 hoch.
Wer soll das verstehen.
Heute mittag als das auftrat ist die tochter ne stunde gefahren, davon die letzte halbe stunde autobahn... Vielleicht hatte es damit zu tun.

Gruss tomes




thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Na gut wenn es wenigstens einer lustig findet. mich regen so sachen eher auf die sich unerklärlich in 2 stunden plötzlich wieder ändern...
Aber heisst ja nicht dass sie auch wirklich unerklärlich sind. Irgend einen grund wird es dafür sicherlich geben.
Wir werden das mal weiterhin genauer beobachten.

Schönen sonntag euch noch!

Gruss tomes


Antworten erstellen

Ähnliche Themen