vw teilemarkt

Welche Frontscheinwerfer

Shorten
  • Themenstarter
Shorten's

Da meine gesamte Außenbeleuchtung am 6N feucht wird, wahrscheinlich noch alles original Teile, bin ich auf der Suche nach ein paar Scheinwerfern.

Bei meiner Suche, hier im Forum, habe ich die Powerlook gesehen und finde sie ziemlich schön. Das Problem ist das diese Beiträge 10 Jahre und mehr auf dem Buckel haben und kein link mehr aktuell ist. Zudem wurden damals immer die FK Powerlook SW empfohlen, diese finde ich nicht einmal mehr bei einer Google Suche.

Habt ihr andere Empfehlungen was scheinwerfer angeht?

P.S. Anregungen bezüglich Heckleuchten und Seitenblinker nehme ich auch gerne



Ich würde immer wieder originale verwenden ,geh nicht nach aussehen wie der Angel eyes Müll taugt nix ,Licht ist nix werden schnell undicht dann passt meistens die Verkabelung nicht ,aber ist Geschmackssache und nur meine meinung

Mfg


Ich hätte ne Satz originale da wenns wär



Shorten
  • Themenstarter
Shorten's

@2fglader

Ist die Licht ausbeuten wirklich so miserabel von tuning Scheinwerfern?

@Polo 1,3t

Originale VW könnte ich mir auch vom Schrotti um die Ecke holen.

Mir gefällt einfach die Optik und die Lichtausbeute von den Originalen nicht. Bei Regen habe ich manchmal das Gefühl das ich genauso gut auch ohne Licht fahren könnte


Da kann man auch andere birnen rein machen osram nightbreaker h4 laser 150 Prozent glaub ich heißen die,die bringen schon eine deutliche Verbesserung vom Licht her

Mfg


Zitat:

Ist die Licht ausbeuten wirklich so miserabel von tuning Scheinwerfern?


Meistens ja!
Die sehen zwar heller aus - leuchten aber effektiv schlechter!

Am besten gucken, dass genügend Strom am Leuchtmittel ankommt und dann vernünftige Leuchtmittel.

Gruß Basti


Zitat:

osram nightbreaker h4 laser 150

Die wurden mittlerweile von den Osram Night Breaker 200 abgelöst. Das Set bekommt man für ca. 24€ (inkl. Versand)

Logischerweise nutzen einem die besten Birnen nichts, wenn nicht genug Strom ankommt, die Scheinwerfer voller Steinschläge und die Reflektoren dreckig/matt sind.


Ich habe seit 2008 die depod AE,s drinnen.
Die Ausleuchtung ist besser als bei den originalen
Habe es getestet mit einem polo mit original Lampen und Osram nightbreaker, und meinen auch mit nightbreakern.
Leuchtete und Ausleuchtung war mit den AE,s besser
Meine sind auch nicht beschlagen von innen.
Das einzige ist das bei mir seit ein paar Jahren der Motor für die elwr auf einer Seite defekt ist.
Bei rückleuchten habe ich schwarze LED rückleuchten auch von Depod.
Seite blinker habe ich von einem Fiesta.
Sind led lauflichtblinker.
Ist aber alles Geschmacks Sache
Für vorne habe ich schwarze klarglasbinlker oder original gelbe.


Shorten
  • Themenstarter
Shorten's

Danke schonmal für die Antworten

Das Problem ist das dass Amgebot an Depot, FK und Co nicht gerade breit gefächert ist und fast alles AE Scheinwerfer sind. Vllt habt ihr ja noch andere Marken im Kopf nach denen ich mal gucken kann.

Das mit der Stromversorgung, den Leuchtmitteln und dem Reflektor gucke ich mir mal an. Nur wie beschrieben ist 90% der Außenbeleuchtung Nass und muss sie Verschleiß und Korrosionsbedingt eh wechseln



Shorten
  • Themenstarter
Shorten's

Das liegt nicht an dir, sondern am seit Jahren nicht gewarteten Forum.

Ich hab nur den ersten Teil der Links eingefügt (bis zur ersten Nummer) - alles was danach kommt, ist Forenmüll (ab &mkcid=...)

Entweder fügst du nur die Nummer bei eBay ein (Auktionsnummer) oder eben mit dem Teil davor.


Shorten
  • Themenstarter
Shorten's

Bezüglich Forenmüll mal ein wenig Off Topic. Kann es sein das es hier im Forum mittlerweile ziemlich ruhig geworden ist? Und hast du vielleicht noch Alternative Foren oder Gruppen bei dennen ich noch weiter suchen kann?


Mit Alternativen kann ich leider nicht dienen - der 6N ist eigentlich nicht meine Zielgruppe.

Foren und damit echte Communities in denen man sich gegenseitig gerne hilft (die Betonung liegt auf "gegenseitig"), sind ohnehin eine aussterbende Spezies.


Shorten
  • Themenstarter
Shorten's

Schade da bin ich wohl auf meiner suche fast auf mich alleine gestellt


Ich sags mal so: als Scheinwerfer mit anderer Optik noch von namhaften Herstellern wie Hella und Konsorten gerfertigt wurden war die Lichtausbeute gut. Mit der chinesen-billig-Ware ist das reine Glücksache. Hatte in meinem Passat 3BG und Polo 6N2 jeweils einen Nachbauscheinwefer von Depo oder ähnlich; Nicht wirklich vernüftig einstellbar, Streubild unter aller Sau.
Hab freiwillig nochmal in den saueren Apfel gebissen und Hella bzw. Bosch verbaut...


Shorten
  • Themenstarter
Shorten's

Okay also lieber die Originalen nehmen und damit leben das die Lichtausbeute nicht die beste ist aber besser als Depot China Ware?

Habe übrigens mal ein paar Osram Nightbreaker 200 drin was schon einmal eine deutliche Steigerung zu den vorherigen Lampen war


Na siehste, das ist ja schon mal was mit den osram nightbreaker

Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen