vw teilemarkt

12 V Steckdose Zigarettenanzünder

LeniM
  • Themenstarter
LeniM's

Hallo!
Ich bin absolute Auto Amateurin und habe eine Frage und wäre sehr dankbar über Hilfe!

Seit kurzem geht die Steckdose im Zigarettenanzünder nicht mehr. Der Anzünder geht und die Sicherung ist auch intakt. Jetzt habe ich gelesen, dass es eventuell auch eine andere Sicherung ist für die Steckdose. Allerdings kann ich mir anhand der Symbole nicht erklären welche das sein sollte. Habe die Sicherungskarte im Anhang hochgeladen. Kann mir jemand sagen, welche es sein kann oder ob es eher ein anderes Problem ist?
Ah und die Steckdose im Kofferraum funktioniert.

Vielen Dank schon mal



5BFC120D-1217-4183-A
5BFC120D-1217-4183-A
7E7EFD15-C95D-4171-B
7E7EFD15-C95D-4171-B

Such mal nach der sicherrungsbelegung für deinen Polo. Das wichtige ist das du die richtige ZE raus suchst. Wenn in deinem Tacho die Tank und Temperatur Anzeige oben ist hast du die neue. Wenn die links und rechts vom Drezahlmesser bzw Geschwindigkeit Anzeige ist dann hast du die alte ZE.

Dann einfach nach der Sicherung gucken wenn die durch ist dann hast du dein Problem gefunden, wenn nicht durch dann weitere Fehlersuche


...Nr.46?

Könnte aber auch beim Radio mit dran hängen (Nr. 42)

Aber das mit dem "alle prüfen und einfach die defekte Sicherung tauschen" finde ich am sinnvollsten ... mach dir vorher ein Handyfoto mit Blitz, wo welche Farbe steckt



Moin,

so ganz blick ich nich durch....

Zitat:

Seit kurzem geht die Steckdose IM ZIGARETTENANZÜNDER nicht mehr. Der Anzünder geht...


Der Anzünder bekommt bei Zündung an beim Eindrücken Plus auf den Glühwendel durch den Mittelkontakt. Nach entsprechender Aufheizung springt er zurück und bekommt kein Plus mehr und hört somit auf zu glühen...

Das funktioniert, also sollte die Sicherung intakt sein...