vw teilemarkt

Scheinwerfer fassung ausgeleiert

Emiraak61
  • Themenstarter
Emiraak61's

Hi leute,

Beim meinem polo 9n1 ist die fassung von der H7 birne ausgeleiert (fahrer seite), die birne rastet nicht mehr ein, kann man das iwie retten.?



Moin,

gibt ja verschiedene Ausführungen...Da wären Fotos sicher ganz hilfreich...

Bei der Erfindung mit dem Dreh - Ring ( Bajonettverschluß ? ) wird das Leuchtmittel mit der Nase nach oben eingesteckt und wird durch diverse Metallnasen gehalten. Danach wird der Drehverschluß im Uhrzeigersinn gedreht und das Leuchtmittel sollte fest sein...





Emiraak61
  • Themenstarter
Emiraak61's

Danke für die deine antwort.

Wuste garnicht das da noch ein verschluss ist, da sind paar metall haltefedern, ich dachte die ist nur gesteckt.
Ich werde nachher nochmal nachschauen.



Emiraak61
  • Themenstarter
Emiraak61's

Ich habe noch eine frage, wie komme ich den an der rechten seite an die birne dran? Da sitzt der dieselfilter vor.


Hi,

rechts suchst Du dir jemanden mit extrem kleinen Händen...Bei Kinderarbeit laß dich nich erwischen...

Dann sollte das auch gehen... Ansonsten 2 von den 3 Torx des Dieselfilters lösen um Platz zu schaffen, die dritte sitz so tief das man eh kaum dran kommt...

Dort soll auch der normale Verschluß mit den 2 Metallbügeln verbaut sein hab ich mal gelesen...

Grad noch n Video gefunden bei Utube...Ist zwar kein TDI mit dem großen Motor und somit bescheidenem Platzangebot , aber man erkennt 2 mögliche Bauformen ganz gut :

Abblendlicht wechseln / VW polo 9N von fabulouscar

Da gibt es ein zweites Kurzvideo von der rechten Seite mit Metallbügeln...

Das nur um abzugleichen wie die Sache bei dir aussieht...



Emiraak61
  • Themenstarter
Emiraak61's

vielen dank habe mir das video angeguckt, werde ich die tage bei schauen.


Emiraak61
  • Themenstarter
Emiraak61's

Hat geklappt vielen dank.

Lg


Moin,

sehr schön...

Hattest nu den Plastik - Ring zum sichern ?

Und rechts die Metallbügel ? Filter beiseite gelegt oder Kinderhände ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen