vw teilemarkt

Elektrikproblem ABS leuchte

Pio89
  • Themenstarter
Pio89's

Moin moin zusammen ,
Vielleicht Kann mir ja einer weiter hilfen.

Seit 2tagen fängt von mein Polo 6n 50ps bj1997.
sporadisch die ABS leuchte an zu leuchten..
Sobald die ABS-leuchte anfängt zu leuchten,
Hat das radio tonaussetzer
Beim bremsen flackert das abblendlicht ein mal kurz
Sobald man im stand die heizungslüfter-einschaltet blink das handbremse symbol.
Abs-senoren sind 1 jahr alt,
Batterie 1jahr alt
abs funktioniert ohne probleme
Alle sicherungen sind ok.

Hat vielleicht jemand eine idde woran das liegen kann



Moin
Fehlerspeicher auslesen

Mfg


Mal ins Blaue geschossen:
ev. was mit Feuchtigkeit zu tun oder Masseproblem?



Pio89
  • Themenstarter
Pio89's

Hallo ihr beiden danke für eure Antworten

Also ich werde morgen mal den Fehlerspeicher auslessen lassen. Wieviel koste das auslessen ca?

Feuchtikeit oder Masse schätze ich auch mal Wie teste ich das am besten?

Also,
ABS fängt aufeinmal während der fahrt an
zu leuchten und sobald man steht hört es auf zu leuchten und ab 20kmh fängt es wieder an
zu leuchten.


Moin,

hattest Du alle ABS-Sensoren getauscht gehabt vor einem Jahr? Leitungen und Stecker zu den Sensoren auch O.K.?

Welche Qualität wurde verbaut?

+++

ABS wird ja erst aktiv, wenn man mehr als 20 km/h fährt, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls ging bei mir nach Wechseln der ABS-Sensoren die ABS-Lampe erst aus, wo ich ca. 20 km/h fuhr.

Gruß
Maik


Pio89
  • Themenstarter
Pio89's

Moin und danke für deine Anwort
Vor 1 jahr wurde die Bremsanlage neu gemacht
auch die ABS-senoren.


Dann bin ich (sind wir) gespannt, was für Erkenntnisse das Fehler-Auslesen bringt.

Kontakte / Stecker können ja auch selber geprüft werden.

Wo damals sich ein ABS-Sensor hinten verabschiedete, da leuchtete die ABS-Leuchte auch nicht ständig.

Fehler-Auslesen hatte es dann aber bestätigt. Sollte ein Betrieb sein, der ein gutes Diagnosegerät hat. Der ADAC-Servicewagen damals hatte ihn nicht gefunden gehabt!


Pio89
  • Themenstarter
Pio89's

ich bin jetzt mal im Trockenen eine Runde gefahren ca 15km trockene Straße trockenes Auto keine Fehler


Stecker am ABS mal kontollieren und ev. die von den Radsensoren



Antworten erstellen

Ähnliche Themen