vw teilemarkt

Polo GT Sitze baugleich wie Golf 1 Sportsitze ?

veribjh
  • Themenstarter
veribjh's Polo 86C

Hallo liebe Polo Community.

Ich möchte meine GT Sitze neu beziehen lassen. Bei Werk 34 gibt es die Pirelli Bezüge schon fertig genäht für die Sitze:
Hier zb. die Lehne -[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Jetzt ist die Frage ob die GT Sitze baugleich sind wie die 1er GTI Sportsitze. Und wie sieht es mit der Rückbank aus.

    Über konstruktive Antworten würde Ich mich sehr freuen.
    Grüße Geiger



  • Die werden nicht passen, beim Golf sind die Seitenwangen Extra, beim Polo ist das alles eins, die Rückbank ist auch anders


    veribjh
    • Themenstarter
    veribjh's Polo 86C

    Da musst du dich wohl irren weil das Sitzpolster ist Laut Werk 34 wohl gleich
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • heißt für mich der Bezug ist somit der selbe ?

    Das mit der Rücksitzbank habe ich mit schon gedacht ...



  • Probiers aus, ich sag die passen nicht


    Trotzdem danke für den Beitrag.
    Ich habe vorhin mal an Werk34 geschrieben.
    Wenn sie den Pirelli Stoff nachgefertigt haben, warum nicht auch den swing rot.

    Grüße,

    Sebastian


    Hallo,
    beim Golf 1 GTI sind die Sitzpolster dreiteilig, beim Polo2 einteilig. Auch der Sitzrahmen aus Metall ist anders und nicht untereinander austauschbar.
    Das Lehnenpolster vom Polo2 kann man an Golf1 anpassen durch Entfernen des Gummihaarmittelteils. Umgekehrt dieses Teil nachrüsten ist schwierig, aber möglich.
    Entsprechend passen auch die Bezüge nicht, wie schon vom Vorredner gesagt.

    Warum werk34 den Swing-Stoff nicht hat, ist klar: Fehlende Nachfrage rechtfertigt den Aufwand nicht. Es gibt niemand für einen Bezug mit Swing-Stoff 100 EUR aus, wenn man für die Vordersitze 4 Teile braucht, was schonmal 400 EUR ergibt.

    Es gibt Baujahre vom Golf2 und vom späteren Golf Cabrio, wo die Polster auch im Polo2 passen. Da muss man aber exakt die richtige Teilenummer raussuchen.

    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen