vw teilemarkt

Frage zu einem TS G40 Lader

UserRS232
  • Themenstarter
UserRS232's

Hallo an alle. Ich habe mal folgende Frage:

Kennt jemand die Lader Kennzeichnung TS G40.

Ich möchte einen Polo kaufen der bereits einen Turboumbau hat. In den Papieren ist ein TS G40 Lader eingetragen. Im Auto ist aber ein K03/29 verbaut. Leider kann niemand etwas mit dieser Bezeichnung anfangen. Habe schon in zwei Turbo Läden nachgefragt aber keiner kennt den TS G40. Ich habe parallel auch eine Anfrage bei Rothe-Motorsport laufen weil es ein Rothe Umbau sein soll aber noch keine Antwort erhalten.

Deshalb meine bitte:
Kann mir irgend jemand verlässliche Angaben zu diesem TS G40 Lader machen. Ich würde ja auch einen Rückbau vom K03/29 auf einen TSG40 machen aber ich weiß ja nicht mal was ich kaufen müsste um wieder einen TS G40 Lader einbauen zu können.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
UserRS232



Hallo,
evtl. ein K03 Lader vom 1.8 Turbo?!

Gruss Stefan


https://www.polotreff.de/forum/t/198026



Ist ein MTM Turbolader
Gutachten kann ich dir schicken.
Dann musst du mir deine Email Adresse schicken


Zitat:

Gutachten kann ich dir schicken.

gibts etwas was Du nicht hast?


Ja gibt es. Ich habe kein Polo mit Salzmannrahmen


Grauer polo mit ronal turbo Felgen?


Zitat:

Grauer polo mit ronal turbo Felgen?


Was meinst du?


Er meint wohl den Themenersteller, der sich einen G40 mit Turbo kaufen will....



Richtig.
Meinte den Themenstarter


UserRS232
  • Themenstarter
UserRS232's

Hallo an alle,

ich bin noch nicht richtig weiter gekommen mit dem TSG40 Lader. Lediglich das Rothe keine Unterlagen mehr davon besitzen würde und damals alles an Muggianu Turbo und MTM verkauft hätte die dann ein Gutachten erstellt hätten. Muggianu verweist einfachhalber nur an MTM und dort konnte ich Urlaubsbedingt niemanden erreichen. Rothe sagt aber das es ein modifizierter K03 Lader wäre. Wenn von eurer Seite noch ein paar Tipps kommen würden wäre super. In dem Gutachten von MTM steht aber auch das Ort und Kennzeichnung eine Banderrole im Motorraum wäre. Konnte aber dazu nichts im Motorraum finden. Über Hilfe von euch würde ich mich freuen. Vielleicht weiß ja noch irgend jemand etwas über diese Kennzeichnung des TSG40 Laders.

Danke.


UserRS232
  • Themenstarter
UserRS232's

übrigens an Gott: Nein es ist kein grauer Polo mit Ronal Felgen.

Ist ein anderer. Aber hast du evtl. Kenntnis darüber und könntest weiter helfen?


Hallo Rainer
Du musst dir das obere kleine Teil "siehe Foto" vom Gutachten was ich dir geschickt habe auf selbstklebendes Papier ausdrucken und im Motorraum kleben oder platzieren.
Das ist dann diese Kennzeichnung die die meinen. Steht aber auch am Ende von Seite 3 " Siehe Foto"des Gutachtens.
Gruss
Matze


Screenshot (158).jpg
Screenshot (158).jpg
Screenshot (159).jpg
Screenshot (159).jpg

Der aufkleber ist eigentlich nix wert, wird ja später eh eingetragen.


Erkenntlich ist eigentlich nur der turbo mit der tsg Plakette und dem. Rothe krümmer. Abgasanlage dann wie eingetragen.

Kollege hatte seinen tsg turbo beim turbo Zentrum in Berlin überholen lassen.

Evtl haben die noch nen wisch was drin war


UserRS232
  • Themenstarter
UserRS232's

Hallo Matze, hallo Gott,

sorry, hab erst heute morgen gesehen das es eine zweite Seite gibt. War ganz schön versteckt.

Also der Aufkleber war ja eines. Das ist auch kein Problem. Aber das Typenschild auf dem Turbo war etwas verwirrend. Da bleibt nur die Möglichkeit das individuell zu ändern. Ich hätte nur mal gerne gewußt ob es hier im Forum nicht irgend jemand gibt der dieses Schild offiziell an seinem Turbo hat. Es muss doch jemanden geben der diesen TSG40 Lader in "echt" hat und wie das Typenschild in original aussieht.

Gruß UserRS232


Was versprichst dir von der Plakette?


Steht auch nicht tolles drauf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen